2 Problemchen mit Vista 64 Bit

Gamer-King

Freizeitschrauber(in)
Hi@all,
ich bin gestern von Vista 32 auf 64 Bit umgestiegen. Es läuft alles soweit nur habe ich 2 Porblemchen: 1.Ich hab iTunes installiert und musste festellen das es beiVista x64 keine Symbolleiste mehr für itunes gibt. 2.Als Alternative zu WinRAR verwende ich 7zip. Wenn ich jetzt auf eine Zip-Datei rechtsklicke findet sich in der Liste kein 7zip. Kann man das irgedwie beheben?

Vielen Dank für die Antworten

Grüße
Gamer-King

Moin,

also das mit itunes kenne ich net, benutze sharepod ;-). Guck mal ob du das Symbol nicht einfach ausgeblendet hast in den optionen deiner Taskbar

7Zip hast du die 64Bit version runtergeladen? Und bei der Install die option fürs "kontextmenü" angehakt?

Nachträglich kannst du auch in 7 Zip unter Extras/optionen/einstellungen einen Kontexteintrag für explorer machen, der erscheint dann unter Datei.

Gruß
Das mit der iTunesleiste hat sich erledigt. Hab unter Eingeschaften Sybolleisten bei iTunes einfach einen Hacken gesetzt und übernommen. Ich weiß nicht welche Version das von 7zip ist glaub 32 Bit. Hab meine gesamte Software nämlich über Chip.de geladen. Hab jetzt ein Hacken bei Kontextmenü gesetzt,alledrings hat sich nix geändert. Muss ich einen Neustart machen,damit die Änderung wirksam wird?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn 32 Bits, deinstalliere am besten mal 7Zip.

Dann nehm die hier: SourceForge.net: 7-Zip: Downloading ...

die 32 Bit macht da gerne mal probs mit Vista x64 ;-)

Gruß

PS: Wenn er bei der de-install routine sagt Windows explorer Prozess stört, geh in den Taskmanager und beende alle explorer.exe prozesse, dann neustart und 64 Bit install durchführen, müsste gehen danach.

Gruß
Jo danke hat gefunzt

Grüße

danke , hab denn Thread gefunden :D

hatte das gleiche Problem mit XNview/7-Zip unter WIndows Seven

versuche mal ob das klappt

Gruß

Manchmal muss man 7zip mit Adminrechten starten, damit Einstellungen übernommen werden. War bei mir bis jetzt eigentlich immer so bzgl. Dateizuordnung.

Manchmal muss man 7zip mit Adminrechten starten, damit Einstellungen übernommen werden. War bei mir bis jetzt eigentlich immer so bzgl. Dateizuordnung.

sitze grade am laptop mit XP , noch nicht dazu gekommen bei Seven die 64bit verisonen zu installieren.

Das mit dem Admirechten hab ich als erstes versucht , hat nix gebracht!

Zurück