2 PCs mit einander verbinden!!!

Clastron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier mit mein Thema richtig bin, wenn nicht bitte ich um Entschuldigung und bitte um eine Verschiebung.

Nun zum Thema, ich habe zuhause 2 PCs einen Hauptrechner zum Spielen und Sonstiges und einen Musik PC. Nun meine Frage wie kann ich die 2 PCs miteinander verbinden so dass ich über meinen Hauptrechner auf meinen Musik PC als ein Virtueller Rechner zugreifen kann. Somit das ich dann von meinen Hauptrechner die Musik steuern kann.

Wie funktioniert das?
Wie macht man das am besten?
Unter Windows 7 gibt es auch eine Anwendung die heißt Remotdesktopverbindung wäre das auch etwas?

Falls ihr Details zum Rechner braucht sagt bescheid:

Beide haben Windows 7 Ultimate

MFG. Clastron

ALSO RDP (Remote Desktop funktioniert so das du einen desktop vom anderen rechner bekommst aber das audio signal kommt trotzdem von dem rechner von dem aus du das RDP fenster gestartet hast ( RDP UNGEEIGNET)

Frage: an welchem rechner sind die Boxen angeschlossen von dem aus die Musik gestartet werden soll?

Eine vielleicht nicht all zu schöne Lösung wäre TeamViewer....
Das andere wäre hab ich gehört aber nicht ausprobiert das hier http://code.google.com/p/foo-httpcontrol/ damit habe ich aber keine erfahrung gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach cross-over kabel dran gestöpselt und die jeweiligen daten im netzwerk freigeben. oder hab ich die frage anders verstanden?

Ich möchte das gerne so haben.

Die Boxen sind an meinen Hauptrechner angeschlossen so das ich dann von meinen Haup.. auf meinen Musik PC zu greifen möchte und dort die Musik auswählen möchte die ich hören will. Aber das ganze möchte ich gerne per eine Art Virtuelen PC, damit meine ich das ich ein Dekstop Fenster habe.

ACHSO.....

Also dann wäre RDP doch ne lösung aber ansonsten einfach ein netzlaufwerk (wäre doch eigendlich am sinnigsten dann hast du die musik immer griffbereit und liegt nicht auf deinem Rechner

Du kannst freigegebene ordner wie eine festplatte anzeigen lassen die dann in deinem arbeitsplatz liegt (Rechtsklick auf computer netzlaufwerk verbinden und dann den freigegebenen ordner auswählen)

wunderbar :) Das sieht ja schon mal gut aus. Dann werde ich das alles mal die nächsten Tage ausprobieren und werde dann ein Feedback dazu geben ob es so geklappt hat wie ich es mir vorgestellt habe.

Danke schon mal im Vorraus

Und was meint ihr dazu wenn ich mir einfach einen Server baue, währe doch eig. bei sowas logischer so könnte auch meine ganze Fam.. auf die Musik zugreifen ?

Zuletzt bearbeitet:
kannst du gerne tun, aber dann würd ich dies nicht als server gestallten sondern viel mehr als hdd, die direkt am netzwerk hängt.
gibt spezielle gehäuse, wenn ich mich nicht täusche, womit man auch mehrere hdd´s als raid in nem netzwerk freigeben kann.

werd ich morgen vlt mal suchen, aber jetzt wird erstmal geschlafen :D

edit: doch noch schnell gemacht. schau mal hier:
ALTERNATE - HARDWARE - NAS & NDAS

Ein NAS Laufwerk reicht. Das ist praktisch eine externe Festplatte mit LAN Anschluss.
Es gibt auch welche mit Wlan, die kosten dann aber mehr, 1TB reichen meiner Meinung nach.

aber da kann hald nur ich zugreifen und wenn emand anders darauf zugreifen will muss er sie anschließen ? oder sehe ich das falsch

Jop, das geht problemlos, du musst dann deinen Router, bzw. das NAS Laufwerk als FTP Server freigeben, dann kann man vom Internet aus drauf zugreifen.
Mache ich z.B., wenn ich im Ausland bin und was von zu Hause angucken will (Film, Musik, etc). :daumen:

Zurück