Clastron
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier mit mein Thema richtig bin, wenn nicht bitte ich um Entschuldigung und bitte um eine Verschiebung.
Nun zum Thema, ich habe zuhause 2 PCs einen Hauptrechner zum Spielen und Sonstiges und einen Musik PC. Nun meine Frage wie kann ich die 2 PCs miteinander verbinden so dass ich über meinen Hauptrechner auf meinen Musik PC als ein Virtueller Rechner zugreifen kann. Somit das ich dann von meinen Hauptrechner die Musik steuern kann.
Wie funktioniert das?
Wie macht man das am besten?
Unter Windows 7 gibt es auch eine Anwendung die heißt Remotdesktopverbindung wäre das auch etwas?
Falls ihr Details zum Rechner braucht sagt bescheid:
Beide haben Windows 7 Ultimate
MFG. Clastron
Nun zum Thema, ich habe zuhause 2 PCs einen Hauptrechner zum Spielen und Sonstiges und einen Musik PC. Nun meine Frage wie kann ich die 2 PCs miteinander verbinden so dass ich über meinen Hauptrechner auf meinen Musik PC als ein Virtueller Rechner zugreifen kann. Somit das ich dann von meinen Hauptrechner die Musik steuern kann.
Wie funktioniert das?
Wie macht man das am besten?
Unter Windows 7 gibt es auch eine Anwendung die heißt Remotdesktopverbindung wäre das auch etwas?
Falls ihr Details zum Rechner braucht sagt bescheid:
Beide haben Windows 7 Ultimate
MFG. Clastron
Das sieht ja schon mal gut aus. Dann werde ich das alles mal die nächsten Tage ausprobieren und werde dann ein Feedback dazu geben ob es so geklappt hat wie ich es mir vorgestellt habe.