2 PC Vorschläge für einen Freund ca. 600-800 €
Moin zusammen,
brauche 2 Vorschlagsbuilds für einen Freund.
Einmal mit einer GPU für z.B. GTA5 und einmal ohne GPU sondern mit einer RYZEN integrierten Grafikeinheit.
1.) Wie hoch ist das Budget?
tja das steht bei Ihm nicht fest.....müsste ich daher anhand der Anforderungen Ihm dann nennen.
ich schätze mal 600-800 € maximal
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
- Gehäuse
- 500GB Festplatte für Daten
- Windows
Netzteil muss neu!
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920x1080 / 60hz / Standardkost
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Anwendungsbereich:
Surfen
Office
Videos schauen
Minecraft
So jetzt zu dem Knackpunkt warum ich 2 Builds brauche.
Wenn es in sein Budget passt was er mir nicht verrät würde er auch gerne GTA5 spielen können.
Das wird die Ryzen APU wohl nicht schaffen denke ich mal.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD 256GB
HDD vorhanden
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein es reichen die Standardlüfter von Ryzen aus.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nö
Würde mich über eure Hilfe freuen, bin was ram und ryzen angeht und den ganz neuen intel sockeln aktuell komplett raus.
Moin zusammen,
brauche 2 Vorschlagsbuilds für einen Freund.
Einmal mit einer GPU für z.B. GTA5 und einmal ohne GPU sondern mit einer RYZEN integrierten Grafikeinheit.
1.) Wie hoch ist das Budget?
tja das steht bei Ihm nicht fest.....müsste ich daher anhand der Anforderungen Ihm dann nennen.
ich schätze mal 600-800 € maximal
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
- Gehäuse
- 500GB Festplatte für Daten
- Windows
Netzteil muss neu!
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920x1080 / 60hz / Standardkost
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Anwendungsbereich:
Surfen
Office
Videos schauen

Minecraft
So jetzt zu dem Knackpunkt warum ich 2 Builds brauche.
Wenn es in sein Budget passt was er mir nicht verrät würde er auch gerne GTA5 spielen können.
Das wird die Ryzen APU wohl nicht schaffen denke ich mal.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD 256GB
HDD vorhanden
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein es reichen die Standardlüfter von Ryzen aus.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nö
Würde mich über eure Hilfe freuen, bin was ram und ryzen angeht und den ganz neuen intel sockeln aktuell komplett raus.