2 PC´s am allice Modem, unmöglich??

ichnixweis

Kabelverknoter(in)
2 PC´s am allice Modem, unmöglich??

hi, so noch was kniffliges, allerdings bei nem kumpel.

der hat ein pc am net hängen, hat n allice modem, mit 4 lan ausgängen.

Ein anruf brachte zur erkenntnis, das bei diesem modem nur ein port frei sei, für 2 pc´s sollte mann sich n router kaufen, und nun ???:huh:

AW: 2 PC´s am allice Modem, unmöglich??

also entweder humbug, oder die waren so geil und haben 3 port unbrauchbar gemacht, wegen preis und so...

ausprobieren, wenns nicht geht router kaufen...

kann mann da net einfach n swich dazwichenklemmen, n router von t-online hat der noch hier rumfliegen, ob der bei allice gaht ??

Erstmal musst du unterscheiden zwischen Router und Modem.
Ist es ein Modem? Oder ein Router mit integriertem Modem?
Denn wenn es nur ein Modem ist, ist es sowieso blödsinn direkt darüber zu gehen, da keine Portfirewall dazwischen liegt. Dann würde ich sowieso erst nen Router zwischenschalten.

Prinzipiell würde es auch gehen an das Modem nen Switch dranzumachen. Dazu muss allerdings Alice Mehrfacheinwahl unterstützen (was sicherlich nicht der Fall ist)Ansonsten musst du einen PC als Router missbrauchen.

Also schalt nen Router dazwischen und gut ist. Wobei ich nicht denke, dass Alice nur ein Modem ohne Router verschickt.

Wenn du an das Modem einen Switch hängst, kann immer nur ein PC online gehen. Da wäre ein Router schon sinnvoller. Der verwaltet die Verbindung und teilt sie auf alle Clients auf.

soweit ich das in erinnerung habe ist das ein router mit modem, allerdings ist das teil serienmäßig im bridge mode, sodass es tatsächlich nur als modem läuft. google mal ein bisschen nach dem modemmodell, da solltest du das passwort schnell finden. die sache funktioniert aber nur wenn du nicht über voip telfonierst,bei voip geräten scheint es tatsächlich so zu sein das sie die freien lan ports besitzen aber das gerät nur als modem nutzbar ist.

welches modem/router ist das denn genau?

als gestern noch ein dritter ins boot kahm, mit reichlich hardware im gepäck, liefen die dinger.

und was macht meiner im arbeitszimmer??

Teilt mir gestern mit, das seine festplatte gefrekt ist.

war noch nie so froh mit meiner ext platte, da war alles wichtigste noch drauf. neue eingebaut, und win drauf, nur weil das blöde ding ewig runterfährt, es mir zu lange dauerte und ich ihm den saft abdrehte....:devil:

Zurück