• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

2 PC Online sicher miteinander verbinden

DooNeo

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage: Ich möchte mit meinem Kumpel unsere beiden PC miteinander online SICHER verbinden, irgendwie sowas dass nur ich auf seinen PC komme und er nur auf meinen.

Irgendwelche Vorschläge ? (Tunnel etc.)

Vielen Dank

MFG DooNeo
 
Zuletzt bearbeitet:

Icephoen1x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ssh tunnel. Das ist sicher und einfach. Clientside geht das auf jeden fall mit putty, ob das auch server kann weis ich nicht. Ich glaube das ist ohne jetzt zu wissen was ihr genau darüber jagen wollt die beste idee. Wenn ihr es total sicher haben wollt könnt ihr die keys ja noch offline tauschen.
 

TheBadFrag

Lötkolbengott/-göttin
Was wollt ihr denn machen? Hamachi ist z.B. nen sehr einfach gehaltenes und gut verschlüsseltes VPN. Windows Dateifreigabe oder Remote Desktop kann man darüber laufen lassen.
 
TE
DooNeo

DooNeo

PC-Selbstbauer(in)
Okey vielen Dank euch beiden, ich werde mich mal einlesen in die Sache.
 
Oben Unten