2 Pc an einem Bildschirm

suzi1966

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo da ich noch viele Pc komponenten habe wollte ich mir einen 2 Pc zusammenbauen und zwar nur zum Surfen der andere ist dann zum zocken.Und nun meine Frage wie kann ich meine Tastatur, Maus und meinem Bildschirm für beide Pc nutzen ohne jedesmal alles umzustecken gibt es da eine weiche oder etwas anderes.:huh::huh::huh::huh:

Naja obs das gelbe vom Ei ist bezweifel ich. Ich denke (zumindest hört es sich für mich danach an) , als wenn es ein "Support-Programm" is wo du mit deinem PC auf einen 2ten auf dieser Welt (hier glaube nur direktes Netzwerk) zugreifen kannst und vom anderen PC steuern kannst wie ähnlich wie bei dem kostenlosen Programm "TeamViewer".

Dicke mankos sind natürlich bei solchen Progs
-Unnötige Systemauslastungen beider Rechner
-Traffic Nutzung da beides übers Intet etc gesteuert wird
-Ruckeln
-Zeitverzögertes Arbeiten

Da ist dann schon eine investition von 20€ glaub ich die bessere Wahl und man muss sich nicht rumärgern

So ein Switch ist die sauberste Lösung vorallem da du wahrscheinlich auch den anderem PC abschalten willst

Was erhoffst du dir denn von der Lösung?

Weniger Stromverbrauch oder Sicherheit?

Irgendwie ergibt sich der Sinn nicht für mich für diese Tätigkeit zwei verschiedene Rechner zu nutzen. Es ist doch wesentlich komfortabler nur einen zu nutzen, Strom sparst du damit auch nicht groß ein da der zocker PC beim surfen ja eh mehr idled.

Zurück