2 oder 3 Monitore gesucht 24" ~Budget 400€

hansi26

Schraubenverwechsler(in)
2 oder 3 Monitore gesucht 24" ~Budget 400€

Hallo ich bin auf der Suche nach 2 oder 3 Monitoren. Genutzt werden soll diese Lavolta Multi Monitorhalterung Monitor Stand für LCD: Amazon.de: Computer & Zubehör Halterung.

Ich benötige deshalb mehrere Monitore weil es auf meinen jetztigen Benq g2250 einfach alles zu unübersichtlicht ist. Ich spiele keine Shooter, lediglich Spiele wie Diablo 3, Path of Exile etc.

Mir wären 3 Monitore lieber wenn es denn überhaupt "gute" gibt für ~400€. Ansonsten würde ich mich auch damit abfinden 2 Monitore zu nehmen, eventuell 2x 27".

AW: 2 oder 3 Monitore gesucht 24" ~Budget 400€

Hallo Hansi,
da würde ich dir folgenden Monitor empfehlen LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hat zZ das beste P/L Verhältnis und hat ein IPS Panel, was etwas langsamer ist, aber da du ja nicht unbedingt Shooter zockst würde ich auf Grund der besseren Farben klar zu diesem greifen.
Alternative wäre vllt noch dieser von Dell Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" (859-10143/859-10144) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß

Wenn du zwei Monitore nimmst, kannst ja auch wieder nur auf einem zocken.
Ausser du willst in der Mitte den Rahmen haben, was aber keinen Sinn macht.

Ich kann dir von dieser Halterung nur abraten. Die Befestigung ist mit 3 Monitore am absoluten Limit, mir hats das Ding einmal vom Schreibtisch gehauen.

Weiterhin kannst du damit nicht wirklich zocken, da du keine 3x1 Landscape hinbekommst sondern nur 2x1 + 1, somit ist es fürs Gamen absolut ungeeignet.

Also ich hatte nie vor auf 3 Monitoren zu zocken. Ich wollte auf einem zocken auf dem anderen läuft chrome, skype etc und aufm anderen filme.

Dann spar dir das Geld für diese Halterung lieber und investier es in bessere Monitore. 3 Monitore sind eh unsinnig, wenn man "nur" ~400€ zur Verfügung hat.

Kauf dir für 400€ nen schönen 27" wie z.B. den hier: http://geizhals.de/eu/asus-vg278he-90lme6001t510n1c-a807004.html oder den hier: http://geizhals.de/eu/benq-xl2720t-9h-la4lb-qbe-a913184.html

und nimm deinen 22" als 2. Monitor, da kannst du dann deinen Film und Skype nebenbei laufen lassen.

Der Mehrwert von nem 3. Monitor wird sehr oft überschätzt genauso wie wird der Raum den man dafür benötigt UNTERSCHÄTZT.

Wenn du kein Interesse daran hast, auf 5760x1080 zu zocken bzw diese 3 Monitore benötigst um CAD-Programm o.ä. der Übersicht halber zu nutzen, ist es to much...... deine GraKa verbraucht mehr Strom, der 3. zusätzliche Monitor ebenfalls, mehr Platz wird benötigt und das alles nur dafür, dass man ab und an mal nen Fuom rüberschiebt?

Ich hab selbst ein Multimonitorsystem, weil ich gern in 5760x1080 zocke... wenn ich es denn mal mache. Für "normale" Games, schalte ich den dritten eh immer ab und hab auf dem 2. TS³, Afterburner u.ä. laufen..... der 3. Monitor nimmt eigentlich zu 95% nur Platz weg. ;)

Also ich kann nur raten, nochmal wirklich darüber nachzudenken ob es wirklich sinnvoll für dich ist mehr als 2 Monitore zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Ok und wenn ich 2 Monitore nehme welche könntet ihr mir empfehlen? Die beiden von "ActiveX" sind ok?`Oder gibts was besseres P/L.

Sogut der 27" auch sein mag mit 12//144Hz aber ich weis nicht ob ich soviel für einen Monitor ausgeben will. Ich würde eher zu diesem tendiren LG 27EA73LM-P 68,6 cm LED-Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör.

Ich hatte mir heute mal im Media Markt ein 29" Gerät von LG LG 29EA93-P 73,7 cm IPS Monitor 21:9 UltraWide: Amazon.de: Computer & Zubehör angesehen. Kann man damit gut Multi taskingsachen machen? Würdet ihr sowas empfehlen? Immerhin kostet so einer soviel wie ein 27" mit 120/144Hz.

Was soll "Multitaskingsachen machen" im Bezug auf den LG bedeuten? Was an dem 29" Monitor "angenehm" ist, du kannst 2 A4 Seiten nebeneinander anzeigen lassen, z.B in Office od. Adobe Acrobat.

Für dein Vorhaben Zocken + Film/Skype bringt er nicht mehr als jeder andere Monitor. Wenn es bei 2 Monitoren bleiben soll, möchtest du dann auch nur 27" oder auch 24" in deine Auswahl mit einbeziehen?

Nimms mir nicht übel, aber ich glaube du weißt selbst nicht so richtig was du eigentlich möchtest, denn für deine Anforderungen wären wie oben geschrieben 2 Monitore vollkommen ausreichend. Weiterhin würde ich noch gern wissen, warum du deinen 2. Monitor um´s verrecken nicht als Monitorerweiterung nehmen möchtest!

Denn für Filme gucken, Skype nebenbei laufen lassen ist dieser mehr als ausreichen und du könntest das gesparte Geld für einen hochwertigeren Hauptmonitor investieren, der dir mehr bringt, als 2 mittelmäßige. Darum verstehe ich nicht, warum du keine 380€ für einen guten 27" Gaming ausgeben möchtest, aber 400€ für 2x Durchschnittsware.

Wie kann man gleichzeitig zocken,Film gucken, im Internet surfen und Skypen?
Nimm nen guten Monitor zum zocken und deinen alten für den Rest.

Zurück