2 neue PWM Lüfter sollen es sein.

J

Joho

Guest
2 neue PWM Lüfter sollen es sein.

Mir sind die neuen Noctua NF-F12 PWM Lüfter aufgefallen, evtl. würde ich die Standart vom NH-D14 rauswerfen oder auch wo anders am Gehäuse (Zalman GS1200) einsetzen.

Auch interessieren mich noch weitere sehr hochwertige Lüfter (high end bereich) mit ohne LED zum upgraden und um die Zalman Lüfter nach und nach auszutauschen. Besonders die kleinen Zalman-Biester im Gehäuse gehen ja mal garnicht :ugly: und die zwei Riesenradschaufler sind auch nur für gehörgeschädigte erträglich.

Drei SilentWings USC von be quiet hab ich angeschaft und laufen auch schön leise. Gut ob mehr als 9 oder 10 Lüfter sind machen is auch nochmal dahingestellt, kann sie je nach Bedarf fahren.
2 PWM anschlüsse auf dem MB sind noch frei und wollen genutzt werden.

Voraus Danke für gute Beratung :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 neue PWM Lüfter sollen es sein.

Ich empfehle gerne Noiseblocker, habe selber davon einige im System verbaut. Leichtes Luftrauschen, wenn sie schneller laufen, ansonsten unhörbar. Außerdem haben diese einen Entkopplungsrahmen dabei um Schwingungsübertragungen zu vermeiden.

Noiseblocker NB-Multiframe M12-PS, 120x120x25mm, 600-1500rpm, 40-100m³/h, 7-23dB(A) | Geizhals.at Deutschland
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PLPS, 120x120x25mm, 600-1500rpm, 40-100m³/h, 8-24dB(A) | Geizhals.at Deutschland

@facehugger, merci die gehen genau in die Richtung. Schon mal sehr brauchbar der EKL für aktuell 14,90 €.

Ich kann dir auch die Noiseblocker empfehelen :)
Ich hab 3 Noiseblocker BlackSilentPro PL2 im Gehäuse und die sind echt leise und bringen ordentlich Luft rein bzw. raus.
@facehugger
Welcher Lüfter ist denn auf dem Mugen 3?

Danke für die gute Beratung, hab mir 3 Noiseblocker NB-Multifram M12-PS bestellt, sehen gut aus und leise noch dazu.

Zurück