2 Netzteile

Lorenor Zorro

Software-Overclocker(in)
Gruß ich wollte mal wissen wie sich das mit 2 Nt in einem System verhält? Ich habe schon einige Systeme gesehen mit 2 Nt.
Nun zu meiner Frage.
Mus man das zweite seperat anschalten oder ist das irgendwie gesteuert?

Dafür gibt es einen Adapter die das Power-On-Signal vom Mainboard an beide NT's weiterleitet.

Ich hatte auch schon mal 2 NT's - ist aber Schwachsinn. Mit einem stärkeren NT bist du in jedem Fall besser beraten. Der Wirkungsgrad ist höher, sowie Lautstärke und Wärmeentwicklung geringer.

Wenn man will kann man auch die Netzteile miteinander verbinden, also die Kabel.
Allerdings verlierst du die Garnatie, weil du an manchen Kabeln herumschnibbeln musst :D

Wozu willst du eigentlich zwei Netzteile? Bei einem normalen Pc passiert in der Regel nichts wenn der Strom mal ausfällt. Außer natürlich dein NT kann nicht genug Strom für dein System zur Verfügung stellen, dann wirds heikel.
Zwei NTs kommen normalerweise nur in Servern und Routern von großen Unternehmen wie der Telekom o.ä. zum Einsatz, bei denen tausende von Leuten über einen Server laufen und es bei einem Ausfall zu Problemen kommen würde.
Oder hab ic hwas übersehen?

Gruß andi :)

Andi96 schrieb:
Wozu willst du eigentlich zwei Netzteile? Bei einem normalen Pc passiert in der Regel nichts wenn der Strom mal ausfällt. Außer natürlich dein NT kann nicht genug Strom für dein System zur Verfügung stellen, dann wirds heikel.
Zwei NTs kommen normalerweise nur in Servern und Routern von großen Unternehmen wie der Telekom o.ä. zum Einsatz, bei denen tausende von Leuten über einen Server laufen und es bei einem Ausfall zu Problemen kommen würde.
Oder hab ic hwas übersehen?

Gruß andi :)

Und Freaks mit einem Dual-CPU Board und 4-Way SLI dort reichen 1200 Watt nicht ;-)

Kannst du nicht vergleichen, denn das Board hat zwar vier Sockel, aber nur einen Grafikkartenslot und vier Grafikkarten + zwei CPUs ziehen deutlich mehr Strom als vier CPUs und eine Grafikkarte.

Ein SR-2 plus 2 übertaktete Six-Cores die über 4GhZ sind plus 8* Gtx580 fürs Falten oder Rendern
dann reichen auch 1500 nicht mehr :ugly:

MfG

Zurück