2 Netzteile ein PC ???

M

Micha1994

Guest
Hallo,

ich würde mal gern wissen ob es gefährlich ist 2 Netzteile unterschiedlicher Art in einem PC zu verwenden ? Hatt damit vllt schonmal jemand Erfahrungen gemacht ? :D

ja hab das mal gemacht mit SLi. Wichtig ist halt die überbrückung zweier Kabel des 20+ Pin Steckers und die Reihenfolge der Anschlüsse (Komponenten müssen vor dem MB strom haben). Lief eig. einwandfrei bis ich mir dan halt nen leistungstärkeres NT geholt hab. Ist eindeutig sicherer, leiser und braucht weniger Platz.

Naja mir is klar das das nich geht in dem Sinne zumindest aber naja ein Nt verbaut das andere einfach mit reinlegen :D
ich weiß ich bin verrückt naja liegen hatt ich das schonmal so aber ich hab mich nich getraut es an zu machen

Anhänge

• 72467.jpg
    72467.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 276
mach es wenn du willst aber wie gesagt: überbrückung und reihenfolge ist wichig sonst geht der pc gar nicht erst an bzw. nur ein nt läuft. Brauchst du mehr Saft? welches NT bei welcher Hardware hast du?

Schaut eher nach Chaos aus, was willst du überhaupt an Hardware im Rechner verbauen. Wenn kauf dir ein gescheites Netzteil und fang nicht mit 2 an

Naja meine Hd5750 liegt sein Weihnachten rum weil Nt zu schwach obwohl ich mich vorher erkundigt habe und zwar hier :(
naja is aber nich schlimm was erwartet man bei nem an die 8 Jahren alten 350W Nt von Enermax :D
wollt halt die graka betreiben mit nem 2ten Nt weil die radeon 9250 die ich zurzeit als Übergangslösung drinne hab is totaler shit :D

Sys: Pentium D 930..1 DvD laufwerk..1 Festplatte.. und ne SB Audigy + besagt Radeon 9250 und nich benutzbare HD5750

o.O 2 NT´s das ist ja Wild :wow:, also ich würde meine Hardware sowas nicht aussetzten, wer weiß was da passiert (Graka PCIe Strom (Stecker) von dem einen NT und über MB (PCIe Slot) das andere NT ... und jetzt müsste man nur noch wissen was passiert wenn es da zu kleinen Spannungsunterschieden der NT´s kommt. Hab keine Ahnung :huh: vll. gehts ja aber ich würd mir in den Hintern beißen wenn du dann mehr als nur ein neues NT brauchst.

ps. kann mich dunkel erinnern das es schonmal Grafikkarten mit eigenem NT gab ... hmm ...

Wow... Pentium D... Holla, die Waldfee! :D

Okay, wenn das nicht hinhaut mit der neuen Karte, dann ist das NT aber schon sehr gealtert. Eine 5750 ist nämlich relativ sparsam und sollte keine Probleme mit deinem 350W-NT haben, trotz Pentium D.
Lass dir zu Ostern ein neues schenken. ;)

o.O 2 NT´s das ist ja Wild :wow:, also ich würde meine Hardware sowas nicht aussetzten, wer weiß was da passiert (Graka PCIe Strom (Stecker) von dem einen NT und über MB (PCIe Slot) das andere NT ... und jetzt müsste man nur noch wissen was passiert wenn es da zu kleinen Spannungsunterschieden der NT´s kommt. Hab keine Ahnung :huh: vll. gehts ja aber ich würd mir in den Hintern beißen wenn du dann mehr als nur ein neues NT brauchst.

ps. kann mich dunkel erinnern das es schonmal Grafikkarten mit eigenem NT gab ... hmm ...

Der Betrieb mit 2 NT ist machbar. Spannungsunterschiede sind nicht das Problem, wichtiger ist die überbrückung und reihenfolge wie schon jemand geschrieben hat, ansonsten könnte was abrauchen. :huh:

also mir würde das "könnte" schon reichen um es auf keinen Fall mit teurer Hardware zu probieren, weil ed in meinen Augen keinen sinn macht. Aber vielleicht hänge ich einfach zu sehr an meinem Zeug (ich alter Sicherheitsfanatiker :D)

Ja Pentium D :D
hab nix anderes und das als absoluter AMD Fanboy naja Geld fehlt in letzter Zeit & meinen schönen x2 hab ich geschrotett leider

PCGH macht das auch immer für deren aberwitzige Konfigurationen a la Quad Crossfire etc ;)

Entschuldigt aber wie is das mit Überbrücken gemeint ? Die Hauptstränge der Nt's verbinden or what ? Sorry bin einfach nich so bewandert auf dem Gebiet rund um Netzteile

Kann mir gar nicht vorstellen, dass das alte Enermax das nicht packt, ich hab momentan einen Athlon II X4 640 mit einer HD5770 mit einem grottigen 380W LC Power am laufen und das ist auch von der Technik und den 12V Werten alles andere als modern, ist auch nur eine Übergangslösung bei mir. Was leistet denn das Enermax auf der 12V Schiene? Ist es ein Pentium D mit 130 oder 95W TDP, gab da mehrere glaube ich, jedenfalls sollten Pentium D und die HD5750 selbst unter Last kaum mehr als 200W ziehen denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
denk auch das das hinhauen müsste. nimmste halt nen 6 Pin PCIe auf 2x4Pin Molex adpater wenn das alte NT kein PCIe anschluss hat. aber anscheinend will er es ja erst mit den beiden NTs ausprobieren...

Zurück