Habe mir jetzt ein 2 Monitorsetup zugelegt und alles läuft eigentlich ideal. Aber jetzt gibt es ein Problem, ein Spiel welches ich regelmäßig spiele unterstützt jetzt nurnoch dx12, also es gibt keinen fullscreen mehr, nur noch einen windowed fullscreen. Und ich habe das Problem, dass wenn ich windowed fullscreen benutze, die FPS total in den Keller geht, mir wird zwar immernoch angezeigt dass ich um die 100FPS habe(wie zuvor), aber es fühlt sich wie 20 an. Was ist der Grund, dass ich im windowed fullscreen solche FPS-Probleme habe und gibt es irgendwelche Möglichkeiten diese zu fixen? Weil ich normalen fullscreen läuft eigentlich alles ideal, aber den gibt es jetzt leider nicht mehr.
Ich benutzt Windows 7 und ja alle Treiber sind geupdatet. Auf dem 2. Monitor laufen nur höchstens Videos, also eigentlich nichts besonders aufwendiges.
Wäre es vielleicht möglich den 2. Monitor an die CPU-Graka anzuschließen? Würde das helfen? Aber eigentlich ist ja meine normale Grafikkarte nicht überfordert, sonst hätte ich ja auch im fullscreen Probleme oder nicht?
Edit: Grafikkarte ist Radeon R9 290
Ich benutzt Windows 7 und ja alle Treiber sind geupdatet. Auf dem 2. Monitor laufen nur höchstens Videos, also eigentlich nichts besonders aufwendiges.
Wäre es vielleicht möglich den 2. Monitor an die CPU-Graka anzuschließen? Würde das helfen? Aber eigentlich ist ja meine normale Grafikkarte nicht überfordert, sonst hätte ich ja auch im fullscreen Probleme oder nicht?
Edit: Grafikkarte ist Radeon R9 290
Zuletzt bearbeitet: