2 Monitore

deniz444

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich hab mir jetzt einen zweiten Monitor zugeschafft.

Eins stört mich, bzw ich weiß nicht ob es alternativen gibt.

Wenn ich Abends auf Monitor 1 zocke, stört mich die Heilligkeit von Monitor 2, da ich dort über Firefox surfe und alles ziemlich weiss ist. Hab über AMD die Helligkeit runtergesetzt, jedoch ist das auch nervig immer wieder umzustellen. Gibt es eine Addon oder eine funktion, worüber es schneller geht ?

Wenn ich auf Monitor 1 Spiele, und dann auf Monitor 2 surfe weil ich warten muss, höre ich das spiel nicht mehr das auf monitor 1 läuft. Geht das, dass ich den "monitor", bzw dass, was auf dem Monitor 1 läuft immer höre, auch wenn ich mich auf monitor 2 befinde ?

:daumen::daumen:danke

Hängt vom Spiel ab.
Normalerweise nicht, es sei denn es gibt im Spiel einen Button dafür.
Stop Sound when Focus lost z.b.

Das ist übrigens völlig unabhängig von der Anzahl der Monitore.
Wenn das Spiel bei einem Monitor den Sound stoppt wenn Du raustabbst, dann macht es das auch bei zwei, vier oder 10 Monitoren :-)

Bei einem anderen Spiel hab ich das Problem, dass das spiel sich minimiert auf Bildschirm 2, wenn ich auf bildschirm 1 klicke...:(

h1z1

bei cs go kann ich im vollbildfenstermodus unter einstellungen wechseln, bei h1z1 nicht.. :/

Tja, leider wird nicht jede Software mit gleicher Qualität geschrieben.

Du kannst ja mal den Publisher anschreiben, ob sie das patchen, aber die Hoffnung ist natürlich sehr gering.

Was die Monitor-Helligkeit angeht: Man müsste mal gucken, ob man ein passendes Skript selbst schreiben kann. Prinzipiell braucht es dafür zwei Sachen: Man muss die DirectX-Erkennung von Windows anzapfen und eine Schnittstelle zum Grafiktreiber für die Helligkeitssteuerung finden.

Ok damit könnte ich noch leben....

Gibt es trotzdem keien andere möglichkeit, dass spiel eben das spiel nicht minimiert, wenn ich auf den zweiten MOnitor klicke ?

Eine versteckte Einstellung im AMD Settings Menü ?! Ein zusatztool?

Es gibt den "Fenstermodus" aber bei dem haaste hald Rahmen. Sonst gibts da nix habe das gleiche Problem schon lange und habe mich hald gewöhnt.

Ich dachte auf dem zweiten Monitor ist firefox immer aktiv deswegen die addon Empfehlung, dazu ein dunkles theme und fertig.

Aber da du, wenn ichs jetzt richtig verstanden habe, alles dunkler haben willst, hilft wohl nur der Umweg über die amd Software oder eben ein Script. Aber da kenn ich mich nicht aus ob das möglich ist.

Ich dachte auf dem zweiten Monitor ist firefox immer aktiv deswegen die addon Empfehlung, dazu ein dunkles theme und fertig.

Aber da du, wenn ichs jetzt richtig verstanden habe, alles dunkler haben willst, hilft wohl nur der Umweg über die amd Software oder eben ein Script. Aber da kenn ich mich nicht aus ob das möglich ist.

richtig, wollte alles dunkler haben, da ich aber sowieso nur auf facebook oder whatsapp web offen habe, ist das eine gute alternative. Wenn ich woanders rumsurfe, schaue ich auch drauf, da kann es ruhig mal kurz hell sein. Hab die Addon installiert, find sie gut !

Danke dir !!

Bleibt nur noch, dass spiele offen bleiben wenn ich auf den zweiten bildschirm klicke, bzw den anderen:ugly:

Kein Problem

Das mit den Spielen hängt meiner Erfahrung nach von der Programmierung ab. Hab bei manchen spielen das selbe Problem, aber hab mich schon dran gewöhnt.
Schau hier trotzdem regelmäßig rein, vielleicht hat jemand ne lösung für das Problem

Es gibt keine generelle Lösung,
entweder die Spiele bieten das von sich aus an, oder es geht nicht.

Zurück