2 Monitore

Timbo1711

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
Kenne mich damit leider nicht so ausund wollte es jetzt einfach wissen :D. Man kann ja wenn man 2 Bildschirme hat auf einem z. B den TS anzeigen laasen und auf dem anderen spielen aber 1.wie geht das und wie macht man das dann das man nich vom spiel immer mit der Maus zu weit rüber und in den Ts oder die andere Anwendung kommt. 2 wie geht das wenn man 1 bild auf 2 bildschirmen anzeigen lässt also auf jedem die Hälfte sieht? Und kann man 2 HDMI Bildschirme mit einer graka betreiben? Und wie kann man 3 Bildschirme betreiben.

Ganz schön viele Fragen :D ich hoffe ihr könnt mir ein paar davon beantworten.
Mfg Timbo1711

1.wie geht das und wie macht man das dann das man nich vom spiel immer mit der Maus zu weit rüber und in den Ts oder die andere Anwendung kommt.

In Spielen wird die Maus üblicherweise so gesperrt, dass man sie nicht auf den 2. Bildschirm ziehen kann (Ausnahme: Man spielt im Fenstermodus).

2 wie geht das wenn man 1 bild auf 2 bildschirmen anzeigen lässt also auf jedem die Hälfte sieht?
Rechtsklick auf den Desktop, Bildschirmauflösung, 2. Monitor auswählen, "Diese Anzeige erweitern"

Und kann man 2 HDMI Bildschirme mit einer graka betreiben?

Ja. Da die meisten Grafikkarten aber nur einen HDMI Anschluss haben brauchst du dafür z.B. ein DVI --> HDMI Kabel.

Und wie kann man 3 Bildschirme betreiben.
Alle weiteren (also mehr als 2) Bildschirme müssen über Displayport bzw. einen aktiven Displayport --> HDMI/DVI Adapter angeschlossen werden.

MfG
Laudian

Zurück