2 Monitore, verschiede auflösungen, klonen

Ryugan

Komplett-PC-Käufer(in)
2 Monitore, verschiede auflösungen, klonen

Hi @ all
ich versuche gerade meine 2 monitore richtig am pc anzuschließen aber s will irgendwie nicht so wie ich will XD
hier mein problem:
2 monitore, verschiedene auflösungen und ich will das bild so klonen, dass auf beiden monitoren ne andere auflösung eingestellt ist

bsp: monitor 1: 24" , 1920x1200
monitor 2: 17" , 1280x1024

ich will des so einstellen, weil ich am 24" noch meine ps3 angeschlossen habe und dann trotzdem noch n pc benutzen will auch wenn ich gerade ps3 zocke.

hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß Ryugan
 
AW: 2 Monitore, verschiede auflösungen, klonen

Hi.

Bei einem Display Clone wird immer automatisch die Auflösung vom kleinsten angeschlossenen Bildschirm genutzt.

Du könntest ja einfach am Rechner den Desktop erweitern -> Also jeder Bildschirm wird extra angesteuert. Und wenn du dann mit deiner PS3 auf dem 24" TFT spielen willst kannst du ja dort einfach den Eingang umschalten. Am Rechner legst du dann einfach den 17"er als Standardmonitor fest und so sollte dann auch alles auf diesem geöffnet werden.

Oder man schaltet immer zwischen Clone und Dualview um, aber das ist denke ich ziemlich aufwendig.
 
AW: 2 Monitore, verschiede auflösungen, klonen

mh ja gut so sollte es funktionieren aber ich wollt halt wissen ob ich auch einfach nur den 17er anschalten muss ich schon is alles richtig eingestellt und ich kann die quelle am 24er ändern...aber wenn des ned geht muss ich wohl oder übel mit deiner variante leben
 
Zurück