2 Monitore, aber getrennte Bilder

Stread

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
ich habe meinen Main-Monitor, ein 24". nun habe ich noch einen 19" gefunden.
meine GTX 560TI hat 2 DVI und 1 HDMI Ausgang. Momentan wird ein DVI gebraucht.

Ist es möglich unter Win7 64Bit zwei getrennte Desktops zu erstellen?
Es soll kein verlängerter Desktop sein, man soll nicht Fenster etc. auf den anderen Desktop schieben können. Die Maus darf erst nach Tastenkombination auf den anderen Monitor.
Hintergrund ist dass ich eine TV-karte in meinem PC habe und auf dem kleineren ab und zu nebenbei fernsehen will und keine Lust habe, ständig die Maus zu suchen.

Hi,
ich habe meinen Main-Monitor, ein 24". nun habe ich noch einen 19" gefunden.
meine GTX 560TI hat 2 DVI und 1 HDMI Ausgang. Momentan wird ein DVI gebraucht.

Ist es möglich unter Win7 64Bit zwei getrennte Desktops zu erstellen?
Es soll kein verlängerter Desktop sein, man soll nicht Fenster etc. auf den anderen Desktop schieben können. Die Maus darf erst nach Tastenkombination auf den anderen Monitor.
Hintergrund ist dass ich eine TV-karte in meinem PC habe und auf dem kleineren ab und zu nebenbei fernsehen will und keine Lust habe, ständig die Maus zu suchen.

Ich habe zwar eine AMD Karte, aber es sollte bei Nvidia auch so sein denke ich!

In dem ich den Desktop nicht dupliziere sondern erweitere, habe ich zwar nur einen Desktop, aber kann beide Monitore so nutzen wie ich es will!
Sprich ich kann z.B. auf einem Monitor dann in vollbild einen Film schauen, während ich auf dem anderen im Internet bin oder ähnliches!

Bei dem AMD Kertan kann man auch verscheidene Desktops erstellen und zwischen denen dann wechseln, aber ob das bei Nvidia auch der Fall ist denke ich nicht!

Hoffe ich konnte dir helfen!

LG streetjumper16

Heißt erweitern nicht aus 2 Monitoren mach einen?
Und dafür muss doch die Auflösung gleich sein?
Wahrscheinlich geht meine Idee mit externen Programmen besser?
Ich hatte mal eins vor langer Zeit, da konnte man für jeden Bildschirm einen anderen Desktop machen mit anderem Hintergrundbild etc.

Zuletzt bearbeitet:
Das war schonmal eine gute Idee. Bei dem Programm gibt es eine Schaltfläche um Fenster auf den anderen Monitor zu verschieben. Außerdem habe ich ein Programm gefunden wo ich mit Hotkey den Mauszeiger auf den anderen Bildschirm bringen kann.
Gibt es nun noch eine Programm womit der Mauszeiger nur auf meinem Primären Monitor bleibt, so als ob ich nur einen hätte?
Edit: gerade selber einen Hotkey bei Ultramon entdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Das war schonmal eine gute Idee. Bei dem Programm gibt es eine Schaltfläche um Fenster auf den anderen Monitor zu verschieben. Außerdem habe ich ein Programm gefunden wo ich mit Hotkey den Mauszeiger auf den anderen Bildschirm bringen kann.
Gibt es nun noch eine Programm womit der Mauszeiger nur auf meinem Primären Monitor bleibt, so als ob ich nur einen hätte?
Edit: gerade selber einen Hotkey bei Ultramon entdeckt.

Dann währe das Problem ja gelöst oder ?

Zurück