2. Monitor zu Samsung SyncMaster P2450H

mosare

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Derzeit besitze ich den folgenden Monitor: Samsung SyncMaster P2450H. Nun würde ich gerne einen zweiten dazu kaufen zwecks Multimonitoring (1. Zocken, 2. Desktop etc). Wahrscheinlich macht es wohl am meisten Sinn (auch in optischer Hinsicht),wenn der zweite Monitor, wenn möglich, so ziemlich identisch mit dem ersten Monitor ist. Da ich aber natürlich einen Monitor von der neueren Generation kaufen will, welcher aber bildlich sowie optisch gut zu meinem bestehenden passen sollte, wäre ich um paar Ratschläge bzw. Vorschläge von Euch dankbar ;)

Cheers
Mosare
 
Der LG sieht ganz nett aus ;). Passt aber halt optisch wie auch von der Grösse nicht optimal zu meinem bestehenden Samsung P2450H. Auch der BenQ harmoniert optisch nicht so gut mit dem Samsung, passt aber immerhin vo der Grösse.
Der BenQ ist bild-/gametechnisch aber wohl kaum besser als mein Samsung, oder??

Bild/Videoverabeitung ist eher unwichtig....
 
Also der Benq hat eine gemessene Reaktionszeit von 3-4ms, bei geringer Koronabildung u. sehr gutem Inputlag :daumen:
Der Inputlag deines Monitores liegt bei ca. 16ms (der des RL2450HT bei 4,2ms ;)).
 
Echt? Bin etwas überrascht, da mein derzeitiger Monitor dazumals unter den "Gamern" sehr beliebt war, aufgrund der schnellen Reaktionszeit! ;)

Viele hier schlagen ja auch noch den DELL Dell UltraSharp U2312HM vor, welcher auf dem Niveau des LG sein sollte. Was spricht denn gegen den Dell UltraSharp U2412M? Scheint ja der grössere Bruder zu sein, ist zwar schon etwas länger auf dem Markt, aber sieht aus als wäre es ansonsten genau der gleiche Monitor, oder?! Und 24 Zoll würde optisch auch besser zu meinem Samsung passen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Bin etwas überrascht, da mein derzeitiger Monitor dazumals unter den "Gamern" sehr beliebt war, aufgrund der schnellen Reaktionszeit! ;)

Viele hier schlagen ja auch noch den DELL Dell UltraSharp U2312HM vor, welcher auf dem Niveau des LG sein sollte. Was spricht denn gegen den Dell UltraSharp U2412M? Scheint ja der grössere Bruder zu sein, ist zwar schon etwas länger auf dem Markt, aber sieht aus als wäre es ansonsten genau der gleiche Monitor, oder?! Und 24 Zoll würde optisch auch besser zu meinem Samsung passen ;)


Der U2412M hat ein 16:10 Seitenverhältnis, das passt dann auch nicht so gut dazu :ugly:
In der Gamingtauglichkeit ist der U2412M dem LG IPS235P (u. dem U2312HM etwas überlegen).
Die Dell Panels kommen ebenfalls von LG u. die beste P/L von den dreien hat definitiv der LG (Dell will ja auch noch was dran verdienen ;))
 
oder ich kauf mir gleich 2x mal den DELL und schick den Samsung in Rente ;) Der Dell ist sicherlich der bessere Monitor in fast jeder Hinsicht als der Samsung, oder?
 
Aloha :-)

Ob Samsung oder Dell kann ich nur an den beiden 27 Zöllern vergleichen die ich hier hatte. Geiles Bild bei beiden ;)
Jetzt habe ich den U2412M, LED - 16:10 - 1920x1200, und bin damit sehr zufrieden. Allerdings bin ich auch keine Hardcoregamer und von daher recht Reaktions- und Inputlagresistent.

Solltest du den 2.ten Monitor ausser für Desktop, Surfen und Office verwenden reicht der Dell aus. Wenn du aber auch Bildbearbeitung, also schon in den Profibereich hineingehend, machen möchtest, solltest du etwas anderes als den Dell wählen. Der U2412M hat z.B. keinen sRGB Modus (geschweige denn das er den Adobe Farbraum abdeckt). Eine Seite die dir sicher weiterhilft: prad.de

Gruß,
Eco_F83R
 
Danke Eco. In erster Linie benötige ich den PC für normale Büroarbeiten und ab und zu mal ein Spiel zocken. Jedoch frage ich mich jetzt, ob es nicht mehr Sinn machen würde, wenn ich zB den DELL U2412M zweimal nehmen soll (kostet nun ja auch nicht soviel!) und ich meinen Samsung in Rente schicke. Wie gesagt, der DELL U2412M ist bildtechnisch sicherlich nochmals eine deutliche Steigerung zu meinem Samsung?
 
Danke Eco. In erster Linie benötige ich den PC für normale Büroarbeiten und ab und zu mal ein Spiel zocken. Jedoch frage ich mich jetzt, ob es nicht mehr Sinn machen würde, wenn ich zB den DELL U2412M zweimal nehmen soll (kostet nun ja auch nicht soviel!) und ich meinen Samsung in Rente schicke. Wie gesagt, der DELL U2412M ist bildtechnisch sicherlich nochmals eine deutliche Steigerung zu meinem Samsung?

Von TN auf gute IPS Panels merkst du immer einen deutlich spürbaren Unterschied. Du warst zwar warsch. mehr Schlieren haben, dafür aber ne niedrigere Reaktionszeit u. deutlich knalligere, originalgetreuere Farben.
Der Blickwinkel wäre auch noch deutlich größer (so könntest du einen Monitor auf Wunsch in einen sehr steilen Winkel versetzen, mit kaum farblichen Unterschieden)
 
Zurück