• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

2. Monitor nur mehr im Standbymodus - Fehlersuche

Harley9500

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Mein zweiter, erweiteter Monitor funktionier seit heute Morgen nicht mehr.
Dieser befindet sich nur mehr im Standbymodus und kehrt nicht mehr zum normalen Modus zurück. Auch beim booten bleibt der schwarz.

Heute morgen hat alles noch normal funktioniert, doch plötzlich kam dieser eben nicht mehr aus dem Schlafmodus zurück.


Das habe ich bereits versucht:

- Nach den normalen Versuchen wie neu starten, Stromquelle trennen, und VGA Kabel ein und ausstecken, habe ich meinen alten Grafikktreiber komplett entfertn und den aktuellen raufgespielt, incl. CCC.
Im CCC wird der 2. Monitor als funktionierend erkannt und auch so angezeigt.
Ich habe auch die Auflösungen und Hertzfrequenzen nach unten hin abgeändert, jedoch hat sich nichts geändert.

- Ich habe auch bei der "Anzeige" in der Systemsteuerung herumgespielt, auch hier wird der Monitor erkannt und als funktionierend beschrieben.

- Als nächstes habe ich das VGA-Kabel gegen ein neues getauscht, keine Besserung.

- Zum Schluss habe ich noch den Monitor an meinen Laptop angeschlossen (mit beiden Kabeln), doch auch hier wird der Monitor erkannt, jedoch blinkt dieser nur im Standbymodus vor sich hin.


Ich bin jetzt leider mit meinem Latein am Ende, und komme zu dem Schluss, dass wohl der Bildschirm hinüber ist.

Könnt ihr mir das bestätigen, oder habe ich etwas übersehen/vergessen??
Bin für jeden Tipp dankbar!!



Computerkonfiguration:

Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU E8600 @ 4,0
Mainboard: ASUS P5Q Deluxe
RAM: Corsair XMS2 DHX Series D (2x2GB)
Grafik: ATI Radeon HD 4850 X2
Soundkarte: Creative Music Extreme
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 650W
Betriebssystem: Win7 Pro


Leider kann ich nicht sagen um welchen Bildschirm es sich hier handelt, den habe ich mal gebraucht gekauft, und es finden sich leider keine Hinweise auf den Hersteller oder Markenbezeichnung - lediglich im CCC und in der Systemsteuerung wir der als "171M" angezeigt. Es ist ein 17" TFT Bildschirm.

Vielen Dank jetzt schon mal!
LG Harley9500
 

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Wenn er an keinem anderen PC geht, dann ist er wahrscheinlich wirklich defekt. Garantie wird da wohl keine mehr drauf sein, oder?!
 

X6Sixcore

Freizeitschrauber(in)
Hat der mehrere Eingänge?

Mal am Monitor umgeschaltet?

Wenn's das nicht ist, ist ein Bauteil der Standby-Automatik abgefackelt oder ne Lötstelle gebrochen.

MfG
 
Oben Unten