2 Monitor Betrieb mit GTX 1080

raychan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich bin ein wenig am verzweifeln und weiß nicht woran es liegt. Ich habe zwei Monitore:
- LG 34UC98-W über Displayport mit 3440x1440
- Dell 2311H über Displayport mit 1920x1080

Beide sind an der Palit Geforce GTX 1080 angeschlossen. OS ist Windows 10. Treiber von Nvidia neuste Version.

Die Monitore funktionieren einzeln wunderbar. Aber sobald ich beide an der GPU habe funktioniert nur der LG und der Dell bekommt kein Signal. Selbst in Windows ist nur der LG aufgeführt.
Das Merkwürdige ist, dass ich ein einziges Mal den Effekt hatte, dass beide Monitore gleichzeitig liefen. Aber nach einem Neustart ging es wieder nicht.

Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte oder was man eventuell einstellen müsste?

Vielen Dank im Voraus.

Eventuell ist ein Kabel kaputt / hat einen Wackelkontakt?
Kannst du einen der Monitore mal über HDMI / DVI anbinden und testen ob es dann geht?

Also Kabel war es nicht. Habe gerade jedes Kabel einzeln getestet und es lief. Der Witz ist ich habe zuvor die Tasten Kombi "WinTaste+P" gedrückt und es lief nichts. Aber wo ich die Kabel im laufenden Betrieb reingesteckt habe ging es auf einmal und es bleibt sogar nach einen neustart erhalten.

Kann es sein das es an der reinfolge liegt wie man die an die GPU Steckt? Irgendwie merkwürdig.

Aber danke für den Tip :) Kannte die Funktion
WinTaste+P noch nicht und das es sowas überhaupt gibt.

Zurück