2. Monitor benutzen ingame

Blutrache2oo9

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe sowas noch nie gemacht, deswegen auch keine Ahnung. Ich möchte (erstmal) in Arma 3 mal einige schöne Screens machen. Schöner wäre da natürlich ein Panorama-Bild 3840*1080, also über 2 Monitore, als nur ein einfaches 1920*1080.

Ich habe einen 22" Samsung, den ich als Fernseher missbrauche und einen 24" Asus. Der Samsung ist über HDMI auf DVI angeschlossen, der ASUS über DVI auf DVI. Ich weiß natürlich auch, dass meine FPS stinken gehen werden, aber ich brauche ja keine 30 FPS für einen Screen. Über den Treiber habe ich schonmal bisschen rumprobiert damals, aber alles was ich so wirklich hinbekommen hab war duplizieren wenn jemand zuschauen möchte, oder 1 Monitor das Spiel, 2. Monitor Desktop.

Meine Hardware seht ihr ja in der Signatur. Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Im Treiber musst du dafür Eyefinity aktivieren.

Hm, jetzt ist das normale Bild auf 2 Monitore lang gezogen, was nicht so hübsch ist. Kann man das irgendwie einstellen, dass ich meinen normalen Screen immer noch auf meinem einen Bildschirm hab und mein Sichtfeld dann erweitert ist? Verstehst was ich meine? Oder geht das nur mit 3?

naja um das sichtfeld zu erweitern wären drei monitore ideal. also links und rechts.

Es geht nicht um ideal oder nicht. Mit meiner 7870 ist nur ein Screen ideal ;D Ich möchte einfach, dass ich z.B. das übliche Bild mit meinem Soldaten habe, mit dem HUD und bla bla und auf der rechten und linken Seite eben die Landschaft die dann auch rechts oder links neben mir ist.

So wie ich es eingestellt habe wird ja einfach nur das ganze Bild lang gezogen und auf 2 Monitoren gestreckt, was ja noch hässlicher als normales 1920*1080 aussieht

http://img38.imageshack.us/img38/7412/pou5.jpg

Wenn du Eyefinity aktivierst werden beide Bildschirme als einer erkannt und dadurch kannst du im Spiel eine höhere Auflösung auswählen. Du kannst leider nicht deinen Hauptmonitor als zentralen Monitor benutzen und dein Bild in eine Richtung erweitern. Für Screenshots sollte es aber reichen.

Wenn du Eyefinity aktivierst werden beide Bildschirme als einer erkannt und dadurch kannst du im Spiel eine höhere Auflösung auswählen. Du kannst leider nicht deinen Hauptmonitor als zentralen Monitor benutzen und dein Bild in eine Richtung erweitern. Für Screenshots sollte es aber reichen.

Und bei 3 ginge das? Kann ich dem Programm nicht irgendwie vorgaukeln es wäre ein dritter Monitor angeschlossen? Ich muss es ja nicht wirklich sehen, nur wissen was dort ist

Du könntest vieleicht ein Programm finden der dieses extrem gestreckte fixt. Ob man einen dritten Monitor emulieren kann weiß ich nicht.

Hm, renne so schon mit 200% Downsampling und 2 Monitoren auf 17 FPS^^ Vllt doch mal ´nen Anreiz doch eine 7970 zuzulegen, nachdem Spiele keinen gaben^^

Ok, dann danke ich. Ich schau mal wie ich es mache. Wenn nicht halt doch einfach nur FULL HD

Da wird die 7970 auch nix reißen oder meinst du crossfire...3 Monitore sind da am besten...

Ich brauche das ja nicht für zum Spielen, sondern einfach nur für die Screens. So als Hobby schöne Screens hier hochladen könnte mir gefallen, deswegen kam mir der Gedanke :) Mit der 7870 hab ich halt nur 17 FPS und wenn eine 7970 das Crossfire verbessern würde, auf ca 30 FPS würde ich vllt über eine nachdenken. Aber wenn man dann eh 3 Monitore braucht und was weiß ich, lass ich es dann doch wohl besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei 2 Monitoren ist immer Handarbeit angesagt.
Mach dich doch mal hier
WSGF | "Wider is Better"
schlau.
Meiner Meinung nach die einzige empfehlenswerte Seite was Widescreen, bzw.
Multimonitor Gaming betrifft.
Arma 3 selbst besitzt ja meines Wissens "nativen" Support für Multimonitoring,
aber der wird sich auf 3 Bildschirme beschränken.
Vielleicht gibt es ja aber einen Fix der es auch auf 2 Bildschirmen richtig darstellt.
Oder die Auflösung des Spiels selbst einstellen, Arma3.cfg.
Wie ich gesehen habe unterstützt Arma 3 eine Eyefinity Auflösung von 3840x1024.
Arma 3 | WSGF
Da ich jetzt eine Nvidia Karte habe, kann ich es leider selbst nicht ausprobieren, da
Multimonitoring in Games da von Haus aus nur mit 3 Monitoren funzt.

Ich hatte mit meiner AMD Karte mal Skyrim, was keine native MM Unterstützung
anbietet mit dem Fix oder Hack von WSGF auf 2 Monitoren zu Laufen gebracht.
Hatte das aber auch nur für Screenshots benutzt, da zum einen die Performance mit
einer Midrange Grafikkarte in
den Keller geht und zum anderen, Skyrim sich genauso wenig wie ein FPS auf 2
Monitoren vernünftig spielen lässt.
Fehlendes Fadenkreuz etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück