Hallo zusammen, ich habe in der letzten Ausgabe den Artikel über die Nutzung einer ATI Karte für PhysiX gelesen und war total begeistert!!! Habe schon eine GTX260 in meinem Rechner und hab mir gedacht, wenn man eine ATI für PhysiX nutzen kann, dann geht das doch besser mit einer zweiten nVidia (brauche kein extra Patch und so...). Also habe ich mir eine 9800GT bei ebay ersteigert. Heute eingebaut und was muss ich zu meinem Entsetzen feststellen... meine GTX260 läuft jetzt nur noch mit PCI Express 8x!!! Ich weiss, das der zweite PCI Express Steckplatz nur 8x schafft... Jetzt meine Frage: kann ich das irgendwie einstellen, das die 9800GT mit 8x Gechwindigkeit und die GTX260 mit 16x Geschwindigkeit läuft??? Habe ein AM3 Mainboard von MSI "790GX-G65" brauche dringend eure Hilfe!!! Gruß, euer Jack´s

und auch in der Bedienungsanleitung des Mainboards steht nichts drin... hab kein Plan, ob ich die zweite Karte jetzt drin lassen soll oder nur die GTX260 nutzen soll??? Nutzt mir die zweite Karte auch bei anderen Anwendungen??? Laut 3D Mark hab ich den gleichen Score wie vorher 
Lass doch alles wie es ist.