• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

2 Mäuse, welche soll ich nehmen?

OdlG

BIOS-Overclocker(in)
2 Mäuse, welche soll ich nehmen?

Hi,

habe hier nun schon einiges zur "Roccat Kone" gelesen, die ja durchaus überwiegend positiv eingeschätzt wird. Da ich nun mal wieder ein Abo bei PCGH abschließen möchte, habe ich eben diese und die "Razer Naga MMOG" zur Auswahl. Preislich ist die Razer nochmal 20€ schwerer, aber ist sie denn auch besser? Die technischen Spezifikationen, mit denen ich was anfangen kann, lassen es zumindest erahnen. Doch wurde die Razer bei Alternate recht schlecht bewertet.

Könntet ihr mir bitte helfen, da ein Ersatz meiner 15€-Logitech Maus durchaus in meiner Absicht liegt.

Grüße
OdlG

PS: Möchte mal auf mein anderes Problem hinweisen: neue Festplatte, aber welche?!
 

Jakob

Software-Overclocker(in)
AW: 2 Mäuse, welche soll ich nehmen?

Microsoft Sidewinder X8. Das ist meiner Meinung nach nie Beste. Aber die Kone ist auch nicht schlecht. Aber wenn dann achte darauf, dass du auch wirklich die neue Version ( Die Kone Max) erwischst. bei der alten war dass Mausrad sehr schlecht bzw. ist nach sehr kurzer Zeit kaputt gegangen.
 

theping

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: 2 Mäuse, welche soll ich nehmen?

Nimm die Kone, wenn du die Zwei zur Auswahl hast. Die Naga ist eher was für MMO-Spieler die keinen Platz mehr auf der G15 für zusätzliche Makros haben. Daher warscheinlich auch der Aufpreis. MMO-Suchties sind eher dazu geneigt mehr Geld für ihr Hobby auszugeben als andere PC-Spieler, ich sprech aus Erfahrung *g*.

Technisch sollte die Kone (die aktuelle Version) auch besser sein als die Naga.

Ansonsten würde ich dir raten dir mal die neue Logitech G500 anzusehen, auch wenn das Mausrad sehr leichtgängig ist, ist das auch ne tolle Maus.
 

Jakob

Software-Overclocker(in)
AW: 2 Mäuse, welche soll ich nehmen?

FP ganz klar entweder Samsung Spinpoint F3 500GB oder 1 TB. Sind momentan mit Abstand am besten.
 

Th3 GhOst

PC-Selbstbauer(in)
AW: 2 Mäuse, welche soll ich nehmen?

??? falsches Thema Jakob ^^

also
ich habe die G5 Refresh und bin sehr zufrieden damit.
hab se schon 2jahre oder so und läuft immer noch ohne probleme.
ansonsten is die G500 auch sehr gut.

gruß
Th3 GhOst
 

Jakob

Software-Overclocker(in)
AW: 2 Mäuse, welche soll ich nehmen?

Upps habs ausversehen gleich hier rein geschrieben^^
Ich poste es gleich im anderen Thread.
 

aurionkratos

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: 2 Mäuse, welche soll ich nehmen?

Das einzige was hier hilft: In einen Laden gehen und probefühlen.
Der Geschmack an Mäusen ist extrem individuell, das einzige, wo man eventuell objektive Sachen erfährt, ist die Verarbeitung... Ansonsten wirst du 1000 unterschiedliche Meinungen bekommen ;-)
Ich würde dir übrigens die Razer DeathAdder in der Neuauflage empfehlen :p
 
TE
OdlG

OdlG

BIOS-Overclocker(in)
AW: 2 Mäuse, welche soll ich nehmen?

angesichts der tatsache, dass nur die beiden genannten beim Abo zur verfügung stehen, werde ich mich somit für die ROCCAT entscheiden, weil sie mir vom Design her wesentlich besser gefällt.

Extra Geld für eine Maus möchte ich nicht ausgeben, aber viele Dank für die Vorschläge!

Einen letzten Hinweis auf mein Festplattenproblem mache ich auch nochmal:)

Vielen Dank

Grüße
OdlG
 
Oben Unten