2 Lautsprecher für PC

AW: 2 Lautsprecher für PC

Probehören würde ich gerne so einige LS aber die gibt es beim keinem Händler in meiner nähe. kann mir vielleicht jemand einen Händel in meiner Umgebung (Postleitzahl 61231) nennen bei dem ich die A100 und/oder A200 anhören kann?

Nubert ist ein Direktvertrieb, die kannst du bestellen und daheim probehören. Bei Nichtgefallen einfach zurücksenden. Ansonsten halt nach Aalen oder Schwäbisch Hall in eines der Ladengeschäfte fahren.

Alle anderen Lautsprecher kannst du ebenfalls einfach bestellen und daheim probehören. In der Preisklasse dürften alle Produkte über nen Versandhändler beziehbar sein.

Die haben aber glaube ich wenig Probleme mir Bestellen zum Probehören. Ist sowieso besser du hörst sie direkt da wo sie hin sollen statt im Studio. :)

Jap, gefunden:

Ihr echter Vorteil und Ihr gutes Recht: Risikolos bei Ihnen zu Hause testhören und 30 Tage Widerrufsrecht. Testen Sie Ihre neuen Lautsprecher ohne störende Einflüsse und ohne Zeitdruck in Ihren eigenen Räumlichkeiten und mit Ihrer eigenen Anlage. Wo sonst können Sie Boxen besser beurteilen?

Hier steht noch mehr: Bestellinfos - Kaufen bei Nubert

Hab ich, ich fand die Boxen blutleer und steril. Nichts was ich mir irgendwo hinstellen wollte. Aber die Geschmäcker sind nunmal verschieden - deswegen kommt man ja auch ums Probehören nicht wirklich rum.

Geschmäcker sind wirklich verschieden ... ich würde es als klar und deutlich bezeichnen.

Geschmäcker sind wirklich verschieden ... ich würde es als klar und deutlich bezeichnen.

Nun ich habe nicht behauptet sie seien nicht klar und deutlich, das setze ich voraus! Es gibt eben ausser diesen beiden Eigenschaften noch ein paar mehr, die ich zur Beurteilung eines Lautsprechers heranziehe.

Weiß das einer? Gibt es sowas wie Ständer/Unterbau/Halter für die A200 um sie etwas hin zu mir bzw. meinem Gehör neigen zu können? Ca. 30° müssten es etwa sein.

Ja, Ständer, Unterbaue oder Halter gibts in allen Farben, Formen und Preislagen. Zur Not bastelt man sich was. Frag doch mal Google...

Ich bemühe nun mal das Nubert Forum.... Google spuckt hier nix sinnvolles aus bzw. nix, was mir zusagt (weiß, 30°, ohne Vergrößerung der "Grundfläche")... scheint schwierig zu sein!

2 Bretter mit passenden Maßen als L verleimt unter jeder Box. Kostet ca.5€ und wenn man weiß was Trgonometrie ist kann man jeden beliebigen Winkel erreichen. Warum so kompliziert?

Rechnen, zum Baumarkt fahren und Zuschnitt holen, verleimen... Die Fahrt zum Baumarkt dauert dabei am längsten, der Rest zusammen keine halbe Stunde.
Und zum Bretter verleimen braucht man auch keine abgeschlossene Schreinerlehre.

Lust oder mangelndes Zutrauen ist es wohl eher... Aber jeder wie er meint.

Nein, falsch! An der Trigonometrie etc. scheitert es nicht, ja!
Aber:
Man braucht dazu:
Eine Kapp- und Gärungssäge, eine Fräse, Klemmen, Feilen, ordentlichen Lack, eine Möglichkeit den Lack zu schleifen, Grundierung, Schraubstock, Klarlack, Übung im lackieren um eine ordentliche Oberfläche hin zu bekommen, Zeit (!) etc.
All das habe ich nicht und will ich mir für ein solch einmaliges Projekt auch nicht anschaffen! Ich will ne perfekte Oberfläche in der selben Farbe/Optik wie die Boxen.
Hab aber jetzt nen Kumpel aufgetan, der Zugtang zu nem super 3D Drucker hat an nem Insitut und bis 300*300*300mm drucken kann... also ideal! Mal schauen was er für Oberflächen hin bekommt.
Ansonstenb geb ich es beim Schreiner meines Vertrauens in Auftrag in europäischem Nussbaum wie auch mein Schreibtisch.

Noch ne Frage: Was haben denn die A200 für "Füße"? Gummi? Weichgummi?

Naja, da man sich das ja zusägen lassen kann brauchts eigentlich nur den Leim und ggf Zwingen. Lack und so Kruscht würde ich mir nicht antun. Entweder roh lassen oder Ölen (mein Favorit). Zum Ölen braucht bloß Öl, nen Pinsel (nicht zwingend) und Lappen. Wenn man sich an die Gebrauchsanweisung hält kann man da nix falsch machen. Aber der Schreiner macht das natürlich auch gern.

Btw was willst du mit der Fräse machen? Ich hätte ja ne Oberfräse übrich, weil ich ne bessere gekauft habe...;)

Die A200 haben so kleine Plastiknoppen zum draufkleben. Sonst ist nichts mit Füssen. Obwohl ... ich weiss jetzt eigentlich nicht mehr ob die wirklich dabei waren oder ob ich die drunter gemacht habe ...

@Zappaesk: Ja, kann man machen ... ich weiss aber genau wie das bei mir aussehen würde. Nicht so schön. :D Es gibt halt Leute die handwerklich nicht so begabt sind. ;)

Ok, dann schau ich mal was da an Füßen mitgeliefert wird und wenn nicht das passende Dabei ist bzw. dann das Passende kaufen.
An handwerklicher Begabung mangelt es bei mir ebenfalls.. zumindest beim Holz weil NULL Erfahrung und Werkzeug... wie gesagt der Rest wäre alles nich das Thema aber so nen Ding aus dem vollen fräsen bzw. zamm zu schweissen wäre etwas arg wuchtig.

Zurück