2 Lautsprecher für PC

AntoniusGER

PC-Selbstbauer(in)
2 Lautsprecher für PC

Abend

ich kenne mich in diesem bereich nicht aus, glaube aber, dass die 2.0 Bezeichnung richtig ist. ich bevorzuge den sauberen, guten Klang vor dem Bass, daher brauche ich keinen Subwoofer. Laut vielen Berichten scheinen Creative GigaWorks T40 II ganz gut zu sein. welche sind noch empfehlenswert? Budget beträgt 200€.

AW: 2 Lautsprecher für PC

danke für eure Empfehlungen. ich konnte paar diese Lautsprecher anhören und mich entschieden lieber noch etwas zu sparen und eine Soundanlage zu kaufen.

Ich würde mir noch die SAXX AirSound AS 30 anschauen. Die gefallen mir sehr gut. Dazu jedem Menge Anschlüsse und Fernbedienung.
Vielleicht sind die ja was für dich.

oder halt ... Nubert NuPro A200 (oder A100 / A300) ... + optionalem Subwoofer ...

Sprengt auch nur geringfügig ... dein Budget :D

Hat jemand Erfahrung mit den A200? Bin gerade am überlegen sie bzgl. Weihnachten auf die Liste zu setzen.

Die laufen bei mir nicht am PC sondern am Fernseher und ich finde, dass das für mich eine super Lösung ist. Ich hatte keine Lust da auch noch einen Verstärker hinzustellen und wollte trotzdem besseren Ton als die Grütze die aus dem TV-Gerät kommt.

Ich persönlich finde den Ton gut und vor allem Sprache kommt gut rüber. Für das grosse Wumms beim Kino gehen sie nicht tief genug runter, aber mit dem was ich mir anschaue benötige ich keinen Tiefbass.

Die sind halt weniger geeignet wenn X-Sachen dranhängen sollen, oder für Streaming ohne PC/TV dran - man muss halt wissen was man alles damit anstellen wollen. Für mich passte es halt wie die Faust auf's Auge. :)

Was auch ist, das ist, dass die nicht soo klein sind und die A200/100 für mich doch noch etwas zu gross auf dem Schreibtisch wären.. Für den PC bin ich auf Nu-Box (ws-103) passive Lautsprecher gegangen da ich in dem Raum auch mal Musik usw hören will (als Hintergrundbeschallung), ohne dass der PC unbedingt an ist. D.h. da steht dann auch ein Verstärker und ein Subwoofer da die kleinen Boxen noch weniger tief können und im Spiel der Bass doch nett ist. :)

Zuletzt bearbeitet:

Darf ich fragen welchen Verstärker Du genommen hast für die WS103?
Hab hier schon 2 Nobox 400 stehehn udn 2 380er an der Wand hängen mit nem Yamaha R-N500. Die WS-103 brauchen also nen zusätzlichen Verstärker. Sie sollen wirklich rein am PC zum zocken sein d.h. wirklich Wums brauch ich nicht v.A. weil in jedem Raum ein größeres System inkl. Streamingmöglichkeit via Airplay steht.
Gerade die Abmaße sind mir eben ein Dorn im Auge, da mein Schreibtisch zum Zocken als auch zum arbeiten am Laptop genutzt wird und ich 3 Monitore hier stehen hab und irgendwo ist der Platz eben begrenzt. Soll ein Replacement für das Logitech Z623 sein und die sind so wunderbar klein die Boxen. Ich suche eben einen wirklich kompakten Verstärker weilich nicht noch so ein Monster wie den R-N500 hinstellen will nur für den PC. Hoffe Du hast ne passende Antwort :)

Marantz nr1506. Der ist slimline und kann eine ganze Menge (Wahrscheinlich overkill, aber da bin ich günstig rangekommen. ) Die 'ganze Menge' brauchst du auch wahrscheinlich nicht wenn du schon den Yamaha hast. Dann gibt es eventuell auch was kleineres, denn slimline ist trotzdem immer noch breit und tief.

Ich hatte übrigens auch mal logitech z5irgendwas hier stehen ... Ich finde die ws103s sind definitiv besser als die. Und je nach Schreibtisch könntest du dir auch die Nr drüber ansehen. (Weiss aber nicht ob du dann nicht schon bei der Grösse der a100 bist.)

Nur halt Bass darft du von den Böxchen nicht erwarten, deshalb bei mir mit Sub.

Wenn es nur für den Pc ist wäre 2x a100/200 je nach Verstärker eventuell platzsparender. (Und da kommst du eher ohne sub aus.)

Ja der ist mir definitiv zu groß. Ich habe aktuell eher sowas wie den PMA-50 von Denon im Auge oder den AX-501 von TEAC (wobei der Preis halt wieder so ne Sache ist!).

SMSL hat z.B. kleine, gute Verstärker, ansonsten gibts auch Sure, die sowohl fertige Lösungen anbieten, als auch fertig verlötete Komponenten um einen Verstärker selbst zusammen zu bauen. Ist kleiner und billiger als das Zeug von Denon oder Teac und klanglich nicht zwingend schlechter.

Für die Boxen würde ich mich halt nach Lösungen umsehen, die sowohl größenmäßig auf den Schreibtisch passen (also max. 5" oder so im Bass) und dazu noch einen ordentlichen Bass bieten. Warum sich auf die Teile von Nubert und Konsorten fixieren, die genau das nicht können? DIY ist hier das Mittel der Wahl. Da gibts einige Lösungen die genau das können.

@Zappaesk: Ne, ne Box selber basteln will ich nich... hab weder das erforderliche Holzbearbeitungswerkzeug (Feilen, Lackiermöglichkeit, Gärungssäge, Tauchsäge, Fräse etc.) hier noch wirklich Lust dazu. Kann da jeden verstehen, der Bock drauf hat, ich bin's nicht :)
AMP selber zusammen löten wäre widerum kein Problem, für Elektronik ist alles hier. Das von SURE schau ich mir gerne mal an, wobei ich immer mehr auf dem Trichter bin die A200 mir zu Weihnachten schenken zu lassen und sie miur jetzt schonmal zu bestellen zum testen. Wenn se nix taugen kann man sie ja wunderbar zurück geben.
@Lunaticx: Kannst Du mir evtl mal nen Foto schicken davon? Gern auch per Whatsapp (schick Dir meine Nummer) aber ich will mal sehen wie groß die Dinger so sind in realer Umgebung bzw. ggü. nem Monitor. Die Augmented Reality App funktioniert leider nu so lala

Zuletzt bearbeitet:

Für die Boxen würde ich mich halt nach Lösungen umsehen, die sowohl größenmäßig auf den Schreibtisch passen (also max. 5" oder so im Bass) und dazu noch einen ordentlichen Bass bieten. Warum sich auf die Teile von Nubert und Konsorten fixieren, die genau das nicht können? DIY ist hier das Mittel der Wahl. Da gibts einige Lösungen die genau das können.

Hast du die A100 und 200 mal gehört? Im bassbereich sind diese wirklich gut und das trotz ihrer Größe;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hast du die A100 und 200 mal gehört? Im bassbereich sind diese wirklich gut und das trotz ihrer Größe;)

Hab ich, ich fand die Boxen blutleer und steril. Nichts was ich mir irgendwo hinstellen wollte. Aber die Geschmäcker sind nunmal verschieden - deswegen kommt man ja auch ums Probehören nicht wirklich rum.

Zurück