2 Klinkenstecker in 1?

Narga

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, nur mal ne kurze Frage: Ich würde gern meine Boxen und meine Kopfhörer nebeneinander an meiner Soundkarte verwenden (also nicht gleichzeitig, nur so, dass ich nicht jedes Mal hintern PC kriechen muss).

Dafür hab ich so ein Teil hier gefunden: http://www.amazon.de/audio--adapter...37OI/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1335194221&sr=8-7 (wenn dann natürlich mit vergoldeten Anschlüssen, nur ein Bsp.)

Jetzt meine Frage dazu: Wird das in irgendeiner Art die Soundquali verschlechtern oder so, da es in zwei Signale geteilt wird? Und gibt's sowas auch zum "Umschalten" zwischen den beiden?

Umschaltne wäre unmöglich, wie denn auch. Der Ton wird über den Anschluss der soundkarte ausgegeben, was dannach passiert, kannst du nur mit nem externen Umschalter regeln.

Wieso steckst du den Kopfhörer nicht einfach in den Frontpanel?

Genau das frage ich mich auch gerade, wieso wird das Headset nicht am Frontpanel angeklemmt. Falls es mit dem Frontanschluss nicht geht kann man sich auch ein Verlängerungskabel auf den Tisch legen / kleben.

Naja mein Frontpanel rauscht manchmal, deswegen benutzt ich das nicht

@ Darkseth Das mit dem umschalten hab ich ja so gemeint, dass man es am "Teiler" (oder wie auch immer man das nennen mag) umschalten kann. Weil so wie ich bis jetzt gelesen habe, wird die Lautstärke halbiert, da es ja in zwei Signale gleichzeitig verteilt wird (und somit vielleicht????? ein Qualitätsverlust da ist). Das würde aber mit einem Umschalter nicht passieren, da es ja nicht gleichzeitig an beide abgegeben wird.

Zuletzt bearbeitet:
also mit DIESEM kann man nicht umschalten, da muss es schon ein gerät mit umschalter sein^^

Ob es verlustfrei ist, oder ein signalverlust stattfindet, kann ich aber nicht mit 100%iger sicherheit sagen :/

Ja ich glaube so ein Hub scheint zu funktionieren, dann werd ich mir das wahrscheinlich zulegen!

Danke ;)

Benutze auch so einen Adapter. In einen Anschluss kommt das Kabel für die Lautsprecher, in den anderen Verlängerungskabel für Kopfhörer. Qualität ist gleich geblieben. Wenn du Kopfhörer und Lautsprecher gleichzeitig angeschlossen hast, dann wird sich nur die Lautstärke ein wenig senken

Ich hab an meinem vorderen Ausgang auch ein Y-Kabel (würde ich einem Y-Stecker vorziehen - weniger Hebelwirkung an der Soundkarte) zur Aufteilung auf Boxen und Anlage und kann weder eine Qualitätsverschlechterung noch eine Halbierung der Lautstärke feststellen.

Zurück