2 kleine Probleme, neue Grafikkarte

Zeke2000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöchen,

ich habe von der 4850 auf die 6850 gewechselt, alle Treiber sorgfältig entfernt und dann ein AMD Treiber Package installiert, mit Catalyst und co. Am Ende bekam ich eine Warnung mit Protokolanhang. Im Protokoll stand, dass alles erfolgreich installiert wurde und das noch ein anderes Gerät gefunden wurde (? ja toll :D ich hab ganz viele ;)), aber keine Fehlermeldung...!?

*edit* http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalystSoftwareSuiteVersion1112.aspx

Diese Treiber habe ich installiert, bzw. dieses Package von MSI (Grafikkarte: MSI Cyclone r6850 OC/Power Edition).
Nun sehe ich, dass dort Southbridge Treiber mit bei sind und ich habe ´n ziemlich altes ASUS P5Q Pro mit nem Intel E8400 drauf. Wurden die einfach mitinstalliert?
Wobei ich ja glaube, dass sich falsche MB Treiber ziemlich krass bemerkbar machen würden. Ich hatte bis auf diese Warnung oben bisher keinerlei Probleme.

Und:

Bei jedem Windows-Start wird mein Bildschirm auf dem Desktop kurz für 0,5 Sekunden schwarz, wie damals bei alten CRT-Monitoren. Nur habe ich einen DVI-Monitor und meine beiden Grafikkarten vorher haben das nicht gemacht und ich glaube auch nicht das dass ünlich ist bei digitaler Bildausgabe!? Dies kann aber nicht mit den Treibern zusammenhängen, da das schon so war, bevor ich überhaupt Treibe installiert habe (aslo 800*600)

Die Performance ist soweit ok, ich habe nur Angst, dass ich später noch ander Probleme bekomme.

Weiß jemand Rat?

Danke und Grüße
Zeke

Zuletzt bearbeitet:
Die Southbridge-Treiber aus dem Catalyst-Pack werden afaik nur bei Boards mit AMD-Chipsatz installiert. Sollte bei Dir nicht passiert sein, da Intel® P45 Chipset (laut ASUS-Seite).

Zurück