2 Kammergehäuse gesucht

barmitzwa

Software-Overclocker(in)
2 Kammergehäuse gesucht

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, da mein vollgepacktes Antec Three Hundred nicht den besten Airflow hat.
Das Corsair Air 540 gefällt mir vom Aufbau her recht gut. Da ich nach oben genügend Platz habe und nicht in die Breite gehen muss wäre dieses 2 Kammerdesign im horizontalen Aufbau optimal. Also in der unteren Kammer das Netzteil und Platz für min. 2 SSD. und in der oberen Kammer Platz für ein ATX Mainboard, eine 32cm GraKa, 170mm CPU Kühler und keine Strömungswiderstände durch irgendwelche Laufwerksschächte etc. Auf optische Laufwerke und interen HDD kann ich verzichten. Lüfter müssen nicht serienmäßig mit Filtern ausgestattet sein. Die bastel ich auch gern selbst.

Wäre cool wenn einer etwas kennt

AW: 2 Kammergehäuse gesucht

Was soll alles rein und wie viel möchtest du ausgeben?

ATX Mainboard
2 SSD
170mm CPU Kühler
Netzteil (derzeit Dark Power 10)
30cm Grafikkarte (perspektivisch evtl. Platz für eine zweite)

~150€ .. bin aber auch nicht traurig wenn günstiger.
Solang das Gehäuse nicht wie aus dem Kaugummiautomaten aussieht gilt ganz klar function follows form. Seitenfenster brauche ich nicht.

Danke für die beiden Links. Das nzxt entspricht leider überhaupt nicht dem was ich suche. Das Fractal S gefällt mir schon recht gut, da es keine (für mich) sinnfreien Laufwerkkäfige hat. Die Front gefällt mir weniger, da der Luftwiderstand da sicher vergleichsweise hoch ist. Ein direkte Ansaugung wäre mir lieber. Vom Innenraum bietet es leider nicht viel mehr Platz als mein Antec Three Hundred.

Mein Traumcase wäre das Corsair Air 540 mit übereinander angeordneten Kammern .. befürchte aber langsam das ist etwas zu exotisch :)

Das Evolv ist mir auch schon positiv aufgefallen. Würde dennoch das Enthoo Pro M vorziehen (bietet für mich quasi das selbe bei halbem Preis)
Phanteks Enthoo Pro M mit Sichtfenster schwarz (PH-ES515P_BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bin da allerdings noch ein wenig skeptisch ob da 2 luftgekühlte Grafikkarten drin Platz finden :)

€: das Corsair 450D gefällt mir auch gut. Denke ich habe jetzt erstmal genug Input. Danke für Eure Hilfe!
Falls noch jemand einen Geheimtipp hat kann er damit natürlich gern raus rücken :D

Zuletzt bearbeitet:

Beim Pro M ist nur eine Halterung für eine SSD vorhanden.
Das Evolv ist weit besser als das Pro M^^

Beim Pro M ist nur eine Halterung für eine SSD vorhanden.
Das Evolv ist weit besser als das Pro M^^

Das Pro M bietet Platz für vier 2,5" Laufwerke.
Das Evolv ist nur bisschen mehr fancy. Sehe da keinen funktionalen Mehrwert ggü dem Pro M. Im Gegenteil - möchte behaupten der Luftwiderstand des Pro M ist geringer

Das Pro M hat genau eine Halterung für SSD, aber insgeaamt 3 Plätze dafür. Dazu kommt noch der Festplattenkäfig. Die modularen Festplattenhalter sind nicht dabei.
Beim Pro M ist nur ein Lüfter auf der Rückseite dabei, für mich ein dicker Minuspunkt.

Zurück