• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2 Intel Zusammenstellungen - Kontrolle/Fragen

Durch das "Battle" von quanti und True fühl ich mich ein wenig vernachlässigt :(
Ich poste nochmal das, was ich bis jetzt in Erfahrung gebracht hab und wofür ich mich entschlossen hab.

1. Konfiguration


Vorhanden!: Festplatte (Samsung Spinpoint F3 1TB), Gehäuse (Sharkoon T9 Value)

CPU: i5-2400
Mainboard: ASRock H67M
RAM: 8 GB TeamGroup Elite DDR3-1333
Grafikkarte: ASUS ENGTX560 Ti DCII
Netzteil: XFX Core Edition PRO 450W
DVD-Brenner: LG GH22NS50

Monitor: iiyama ProLite E2473HDS-B1 (sonst noch Alternativen?)


2. Konfiguration

Vorhanden!: Festplatte (Samsung Spinpoint F3 1TB), Netzteil (Enermax MODU82+ 525W)

CPU: i5-2400
Mainboard: ASRock H67M
RAM: 8 GB TeamGroup Elite DDR3-1333
Grafikkarte: ASUS ENGTX560 Ti DCII (bei Full HD) oder ASUS EAH6870 DC (bei 1680x1050)
DVD-Brenner: LG GH22NS50

Monitor: LG Flatron L227WTP behalten oder auf einen 24" Full HD umsteigen? Sieht das Bild besser aus bzw. irgendwelche Verbesserung in Spielen?

Gehäuse: Sharkoon T9 Value oder T5 Value. Ist der Airflow beim T5, aufgrund von nur einem Lüfter vorne, schlechter als beim T9? Kann mir jemand bestätigen, dass es ansonsten mit dem T9 übereinstimmt (bis auf den HDD-Käfig)?

Hoffe ihr könnt mir noch bei den paar Entscheidungen helfen, würde mir echt helfen :hail:
 
Durch das "Battle" von quanti und True fühl ich mich ein wenig vernachlässigt :(

Einfach dazwischen spamen, dann wirst du auch beachtet. :D

Ich poste nochmal das, was ich bis jetzt in Erfahrung gebracht hab und wofür ich mich entschlossen hab.

Hoffe ihr könnt mir noch bei den paar Entscheidungen helfen, würde mir echt helfen :hail:

Das T5 würde auch reichen, es ist ja möglich vorne und hinten einen Lüfter zu verbauen.
 
Der Lüfter vorne ist eigentlich nur für die Festplatten dahinter gedacht, damit die nicht zu warm werden, wirklich Einfluss auf den Airflow hat der jetzt nicht und daher ist es auch egal ob es einer oder zwei sind.
 
Sry ...aber wenn wir mal anfangen können wir und so schlecht bremsen :rollen:

Du hattest ja im startpost bei der zweiten Konfig. geschrieben ....

Ich weiß genau, dass ich erst OC'en würde wenn mir die Leistung fehlt.

Das klappt natürlich nicht mit dem H67 Board sondern nur mit einem P67/Z68
Auch den i5 2400 kann man begrenzt Ocen aber nur auf einen von diesen Chipsätzen
 
Das klappt natürlich nicht mit dem H67 Board sondern nur mit einem P67/Z68
Auch den i5 2400 kann man begrenzt Ocen aber nur auf einen von diesen Chipsätzen

Jap, ich weiß. Hab mich doch für die Option ohne OC entschieden, ist bei Mindfactory um die 60-70€ billiger. Aber das Board passt zum i5-2400 oder?

Ansonsten ist nur noch ein Punkt ausstehend: Der Monitor und die damit verbundene Grafikkarte.
 
Das Brett ist OK, hat aber halt nur 2 RAM Bänke, wenn dir das aber reicht, ist es in Ordnung.

Bei der Grafikkarte musst du schauen, mit welcher Auflösung gespielt wird.
 
Ich weiß einfach nicht ob ich von meinem aktuellen LG Flatron L227WTP auf einen Full HD Monitor wechseln soll. Würde ich ein besseres Bild in Spielen erhalten? Außerdem wäre es ein wenig breiter soviel ich weiß.
Hab mir auch Benchmarks der GTX 560 Ti und der 6870 angeschaut - Und die 6870 war meistens nur um die 5-10 fps langsamer, ist es sinnvoll bei der Grafikkarte zu sparen (ca. 50€)?
 
Wenn Du mit deinem jetzigen Monitor zufrieden bist, behalt ihn. FullHD wird imo überschätzt. So viel Unterschied sieht man da nicht (ich zumindest nicht, aber ich sehe auch keinen Unterschied zwischen 8x AA/AF und 16x :D)

Die HD6870 reicht vollkommen aus für 1680x1050 und kommt auch noch mit FullHD gut zurechet, wenn man AA/AF und den ganzen Kram nicht übertreibt.
 
Würde im Moment so aussehen, vielleich wären noch ein paar Vorschläge für Konfig 1, hinsichtlich des Monitors, gut.

1. Konfiguration


Vorhanden!: Festplatte (Samsung Spinpoint F3 1TB), Gehäuse (Sharkoon T9 Value)

CPU: i5-2400
Mainboard: ASRock H67M
RAM: 8 GB TeamGroup Elite DDR3-1333
Grafikkarte: ASUS ENGTX560 Ti DCII
Netzteil: XFX Core Edition PRO 450W
DVD-Brenner: LG GH22NS50

Monitor: iiyama ProLite E2473HDS-B1 (sonst noch Alternativen?)


2. Konfiguration

Vorhanden!: Festplatte (Samsung Spinpoint F3 1TB), Netzteil (Enermax MODU82+ 525W), Monitor (LG Flatron L227WTP)

CPU: i5-2400
Mainboard: ASRock H67M
RAM: 8 GB TeamGroup Elite DDR3-1333
Grafikkarte: http://geizhals.at/deutschland/610616ASUS EAH6870 DC
DVD-Brenner: LG GH22NS50

Gehäuse: Sharkoon T5 Value
 
Ich seh da eig. auch garkeinen richtigen Unterschied außer ich konzentriere meinen Blick mal auf ein Ding dann sehe ich vllt. das die Kanten schöner sind oder so aber beim Spielen sieht man das nie im Leben, ich zumindest nicht :D

Konfig 1 und 1 sind :daumen:
 
Alles bestellt, allerdings ist nun bei beiden eine 6870 drin. Das heißt, es ist im Endeffekt dieselbe Konfiguration :D
Wiedermal TOP Beratung! Vielen Dank an alle :hail:

Wenn alles da ist werde ich Fotos vom Zusammenbau/fertigem Knecht posten :daumen:
 
Zurück