D
Dennisen
Guest
Hallo zusammen,
da ich nach meinem Festplattendefekt demnächst zwei neue Festplatten habe, frage ich mich, was ich damit anstellen soll. (Beides Seagate Barracuda 7200.12 mit 500 GB)
Es gibt da ja drei Möglichkeiten mit verschiedenen Nutzen.
1) Raid 0-Verbund:
Lohnt sich das?
Was sind Vor- und Nachteile?
Wie erstelle ich einen Raid 0 Verbund?
2) Raid 1-Verbung:
Lohnt sich das?
Wie erstelle ich einen Raid 1 Verbund?
3) Zwei Festplatten:
Habe ich abgesehen von mehr Speicherplatz Vorteile durch zwei Festplatten? Ich hätte dann geplant sämtliche Spiele auf die zweite Festplatte auszulagern, und auf die erste Vista und Programme laufen zu lassen. Habe ich schnellere Lesegeschwindigkeiten, da die Spiele wo anders laufen? Sind die Spiele sicher, falls Vista mal abkratzt?
da ich nach meinem Festplattendefekt demnächst zwei neue Festplatten habe, frage ich mich, was ich damit anstellen soll. (Beides Seagate Barracuda 7200.12 mit 500 GB)
Es gibt da ja drei Möglichkeiten mit verschiedenen Nutzen.
1) Raid 0-Verbund:
Lohnt sich das?
Wie erstelle ich einen Raid 0 Verbund?
2) Raid 1-Verbung:
Lohnt sich das?
Wie erstelle ich einen Raid 1 Verbund?
3) Zwei Festplatten:
Habe ich abgesehen von mehr Speicherplatz Vorteile durch zwei Festplatten? Ich hätte dann geplant sämtliche Spiele auf die zweite Festplatte auszulagern, und auf die erste Vista und Programme laufen zu lassen. Habe ich schnellere Lesegeschwindigkeiten, da die Spiele wo anders laufen? Sind die Spiele sicher, falls Vista mal abkratzt?