2.HDD aktivieren

freibier47906

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hoi,

hab vor einiger Zeit versucht,meine Festplatte zu KOMPLETT zu klonen. Lief nicht so,wie ich es haben wollte. Nun hab ich zwei Festplatten mit Laufwerksbuchstaben "C" und Windows drauf.
Wie kann ich die wieder nutzen? Hab WIN 7.

Von einer der beiden Platten booten (von der, die du behalten willst), die Datenträgerverwaltung von Windows aufsuchen, die Partition(en) der anderen Platte löschen, eine neue Partition erstellen, Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Das wars.

Hallo freibier47906 ,

Bist du momentan in der Lage, von einer der Platten zu booten? Wenn das geht, dann könntest du, wie Incredible Alk sagte den Rechner von der Platte, auf der du das Betriebssystem behalten willst, booten und dann die andere Platte oder die Systempartition darauf formatieren. Damit der Rechner von dieser Platte starten kann, die du als Systemplatte behalten willst, brauchst du im BIOS die Bootreihenfolge überprüfen und wenn nötig ändern, sodass diese HDD erst in der Liste der Bootgeräte ist. Hier findest du eine Anleitung dafür: BIOS: Boot-Reihenfolge andern – so geht s - CHIP

Dann könntest du die Datenträgerverwaltung öffnen und mit einem Rechtsklick auf der Systempartition der anderen Platte, diese löschen. Dann wird ein nicht zugewiesener Speicherplatz entstehen, den du mit einem Rechtsklick partitionieren könntest.

Wie sind eigentlich beide Platten partitioniert? Vielleicht könntest du zuerst ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hier hochladen. Diese öffnet man unter Win7 indem man die Start-Taste drückt, dann Systemsteuerung, dann Verwaltung, Computerverwaltung und da unter Datenspeicher findest du die Datenträgerverwaltung.

lg

Zurück