2 Gtx 470 Übertakten mit Corsair HX 750Watt

dragonlort

Software-Overclocker(in)
2 Gtx 470 Übertakten mit Corsair HX 750Watt

Hi
So meine frage ist wie hoch könnte ich übertakten mit den netzteil bevor was passiert?
was kann passieren? geht der rechner ienfach aus?

Edit: wird msi Afterburner beide gleichzeitig hoch takten oder muß ich das einzelnt mache? habe keine eintellung gefunden wo ich separat takten kann

AW: 2 Gtx 470 Übertakten mit Corsair HX 750Watt

Also selbst mit OC sollte das HX750 keine Probleme haben.

In den Settings des MSI Afterburners kannst du unter "General" einstellen, das sich weitere GPUs der HauptGPU anpassen, was Leistung, Lüfter etc betrifft! Separat Takten kannst du aber nicht. Also immer nur die HauptGPU, dann passen sich die weiteren GPUs an!

ja das wollte ich ja das die beiden zusammen takten

du kannst locker übertakten, das netzteil ist ausreichend mit 750 watt, es kann ja sogar 850 watt aus der dose ziehen. mit dem netzteil passiert nicht viel, das system würde nur ausgehen.:)

ok danke für eure hilfe dan werde ich mal versuchen.habe mit standard takt in 3dmarkt11 knapp 8000 punkte+- ist das gut?

edit. grade mal durch laufen lassen 7781 punkte.

Zuletzt bearbeitet:

ja die punkte gehen in ordnung, haben anderen GTX 470 sli systeme auch in etwa.:)

habe mal hoch getaktet die eine hatt ja noch den ref kühler drauf und die andere hatt Arctic Cooling Accelero XTREME Plus kann es echt sein das zwischen den beiden ca 40 crad unterschied sind?

es kann schon sein, Arctic Cooling Accelero XTREME Plus ist einer der besten kühler und wenn die gtx 470 mit referenz oben verbaut ist, kann sie sich zusätzlich erhitzen. wärme steigt ja nach oben.

Ja sie ist oben, ich werde morgen mal tauschen und sehen was dabei rum kommt mit der crad zahl.

Ich habe noch eine frage ist das normal wen ich pc starte das kurz so eine art pfeifen kommt? Ist aber nur wen ich beide an habe einzelnt nicht.

Zurück