2 Grüner Lampen an der Graka

Dyfcom

PC-Selbstbauer(in)
2 Grüner Lampen an der Graka

Hey,

die Frage klingt etwas komisch (ist sie wahrscheinlich auch ^^) und zwar ist an meiner ASUS R9 290 2 Grüne Lampen die Leuchten wenn der PC Heruntergefahren ist. Haben diese Lampen eine Bedeutung wenn der PC aus ist? und kann man diese auch notfalls ausschalten ohne den PC vom Netz zunehmen?

Vielen Dank :)

AW: 2 Grüner Lampen an der Graka

Die zeigen, dass die Stromkabel angeschlossen sind. Ist bei meiner auch so und sollten aus gehen, wenn du den Netzteilschalter aus machst.

Mit WinDoof 8 hat das GARNICHTS zu tun .... wie oben bereits beschrieben sind das STATUS-Lampen die anzeigen das die Karte richtig am Netzteil angeschloßen ist UND ausreichend Spannnung zur verfügung steht , sprich : Das gleche wie die Status LED die nahezu jedes Mainboard auch hat und ebenfalls einen vollständigen und korrekten Anschluß ans Netzteil signalisiert .

Mit WinDoof 8 hat das GARNICHTS zu tun .... wie oben bereits beschrieben sind das STATUS-Lampen die anzeigen das die Karte richtig am Netzteil angeschloßen ist UND ausreichend Spannnung zur verfügung steht , sprich : Das gleche wie die Status LED die nahezu jedes Mainboard auch hat und ebenfalls einen vollständigen und korrekten Anschluß ans Netzteil signalisiert .

Du denkst du weißt es also besser?
Als ich noch eine ASUS karte hatte, die ebenfalls diese 2 LEDs hatte, blieben diese auch an nach dem ich den PC ausgeschaltet hatte.
Erst als ich den Schnellstart deaktiviert hatte, und Windows richtig heruntergefahren ist, sind die LEDs auch ausgegangen.

Das hat normal wirklich rein gar nichts mit Windows zu tun.. Wenn das Netzteil an der Steckdose Steckt hält es eine geringe Versorgungsspannung aufrecht sonst könnte man nicht durch den Gehäuseschalter den Pc einschalten.

Hast du fast Recht.

War bei mir ebenso bis ich im BIOS die Energie Modi anpasste. Der PC hat halt Strom anliegen und kann so spürbar schneller starten.

Beste Losung ist eh Steckerleiste.

Ich kann nur sagen wie es bei mir war.
Wenn der Windows 8 Schnellstart aktiviert ist, fährt der PC nicht ganz runter, sondern bleibt im Standby wodurch alle Geräte Bereitschaft haben.

Sobald der Schnellstart aus ist, fährt der PC komplett herunter und es bleibt nur Spannung auf der 5V Schiene (Bereitschaftsstrom)

Zurück