2 Grafikkarten

Flossn

F@H-Team-Member (m/w)
Moin

Ich hab heute ne alte graka ausm aldi pc (ge force 7650gs) im schrank gefunden, sie installiert und den 2. monitor drangehänt.

wie kann ich jetzt dem gpu clienten sagen er soll nur diese grafikkarte
benutzen und sie voll auslasten?
 
Auf dieser Grafikkarte lässt sich leider nicht falten. Das funktioniert nur auf Modellen die DX10 und höher beherrschen ;).
 
sooo nächste idee mit den 2 grakas
und zwar hab ich grad meine onboard graka
zusätzlich zur normalen angeschmissen
das is ne radeon 3300 die dx10 unterstützt.
gehts damit jetzt .. also das ich die F@H berechnungen
entweder auf beide verlagern kann oder nur auf die igp
schieben kann?
 
Du kannst zwei Clients einrichten und denen sagen auf welcher Graka die rechnen sollen. Nach Bedarf startest du die beiden dann. Wie das geht steht im HowTo ;).
 
... und sei bitte nicht enttäuscht wenn dabei keine Hammer-ppd raus kommt,

- ATI/AMD "Gewächse" falten unter Wert
- wir freuen uns auch über klein(er)e Beiträge zu der guten Sache
 
xD
ich erwarte jetzt auch nich großartig viel
davon ^^ wenn ich sehe wie sich hier einige
leute ihre eigenen serverracks mit quad sli zusammenschrauben nur
um viele punke zu bekomm :P
Für mich isses in dem Punk wichtiger dass das Programm ner
guten Sache dient und bevor ich den Strom im
idle Pc Betrieb sinnlos verheize
lass ich doch lieber F@H laufen...



ich sollt mir blos auf dauer vllt nen besseren lüfter für die
graka besorgen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
da hab ich auch jetzt mal ne frage zu... hab mir jetzt ne 9600GT als physik beschleuniger günstig besorgt. hab irgendwo gelesen das beim falten mit 2 unterschiedlichen karten die leistungs stärke etwas durch die schwächere eingebremst wird. hat da jemand erfahrungen?


zu aller erst muss ich mir wohl ein paar wiederstände kaufen fahren fürn dummy :-_-:
 
Zuletzt bearbeitet:
habs per Hot swap hinbekommen eigentlich ganz easy... die 9600gt faltet mit 3600 ppd die GTX mit 8500~

sieht nicht so aus als wenn sich das gegenseitig negativ beeinflusst


PS: also wenn ich die vm mit falten lasse fällt mir auf das die GTX dadurch etwas an leistung verliert, die 9600gt jedoch nicht hm :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne monitor dummy wirds glaub ich zu lästig da bei jeder fertigen wu automatisch wieder die am monitor angeschlossene gpu einspringt...

weiss jemand wo es die teile fertig zu kaufen gibt?
 
@BiTbUrGeR

Ja, mich würde auch interessieren, wo man solche VGA-Terminatoren kaufen kann.

Habe mir diese Karte auch 2x gezackt und wollte von Dir wissen, auf welche Werte Du Deine übertaktet hast?
Meine läuft z.Zt. mit 700 Core 1600 Shader und 1000 Mem.
 
da ich se lediglich als physx karte und zum falten benutze hab ich lediglich die shader übertaktet 1700 mhz bislang ohne probleme
 
Das wäre doch mal ne Idee auf der man aufm Teamtreffen drüber beraten könnte. Die NAchfrage ist sicherlich etwas höher. Da lässt sich bestimmt was einrichten, wartet mal den 6.12. ab (der Tag nachm Teamtreffen ;)).
 
@BiTbUrGeR

Ja, mich würde auch interessieren, wo man solche VGA-Terminatoren kaufen kann.

Habe mir diese Karte auch 2x gezackt und wollte von Dir wissen, auf welche Werte Du Deine übertaktet hast?
Meine läuft z.Zt. mit 700 Core 1600 Shader und 1000 Mem.


Ruhig mal unter KVM Switch googeln dann wird man schon fündig werden.

Man kann das auch mit Widerständen machen. Aber da sollte man schon etwas Technisches Verständnis mitbringen.
 
Ruhig mal unter KVM Switch googeln dann wird man schon fündig werden.

Man kann das auch mit Widerständen machen. Aber da sollte man schon etwas Technisches Verständnis mitbringen.

Hätte ich hier ein paar 75Ohm Widerstände umherliegen, hätte ich mir schon welche gebastelt.

Aber unter KVM-Switch!? Das ist mal ne Idee, die führe ich gleich mal aus. Danke auch.
 
Ruhig mal unter KVM Switch googeln dann wird man schon fündig werden.

Man kann das auch mit Widerständen machen. Aber da sollte man schon etwas Technisches Verständnis mitbringen.


bei den preisen bastel ich mir lieber selbst einen ^^

is nicht so das ich nicht weiß worums geht, aber ich hab eher gehofft es gäbe einen einfacheren weg ohne direkt viel geld zu kosten... also werd ich wohl nicht drum rum kommen zum elektrohandel zu fahren und mir ein paar wiederstände zu kaufen und mir das dann selbst zu basteln...

hab zwar noch per google eine lösung gefunden per paper clips mit gewissen pins, wovon aber als dauerlösung abgeraten wird, denke mal aufgrund eines elektrischen kurzschlusses... und bevor ich mir meine hardware toaste bastel ich mir lieber nen dummy mit den wiederständen...

werd morgen mal mit meinem multimeter nachprüfen welchen wiederstand mein monitor ausgibt zwischen den besagten pins des VGA dingles :schief:
 
Zurück