2 Grafikkarten einbauen ? System bootet nur noch bis zum Windows Logo

• Ersteller Ersteller Kuschluk
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kuschluk

Guest
Mainboard Gigabyte: GA-790XTA-UD4

Grafikkarten: GTX 480, GTX 280 , 8800GTS

Netzteil:dark power pro 750W

CPU: Phenom II 965

Problem: ich will die GTX 480 mit einer 2. am liebsten der 8800GTS in einem system laufen lassen => 3 monitore TV , CRT und 24" TFT.

8800gts eingebaut gestartet alles läuft 88gts lüfter dreht 100% (weil nicht erkannt nehme ich an) hardware wird erkannt treiber installiert FRAGE reboot ja oder nein (dacht ich mir ok reboot)

System kommt bis hinter das animierte windows 7 logo und bleibt hängen (blackscreen aber ich dachte ok wartest du mal) 1x nach ca 25min war ein gefrorener desktop zu sehn => restart => das selbe

1. das sollte doch gehn board hat 2x pcie 2.0 16 lanes
2.System ist Windows 7 home premium 64bit
3. Es soll weder PhysX noch SLI sein habe auch keine SLI brücke verbaut

helft mir bitte

PS: während des Blackscreen hört man die platten was machen die g15 wird irgendwann aktiv usw ...

Versuchs doch mal mit der GTX 280.

Falls es dann immer noch nicht funktioniert, solltest die ganzen Treiber (auch die der 480er) deinstallieren und neu installieren.

Wenn das auch nicht hilft, musst du das Betriebssystem neu aufsetzen.

mfg

Welchen treiber hast du verwendet ?

Ich wollte heute einen neuen installieren während ich eine 88er Gt drin hatte und beim installieren kam die meldung das keine Graka eingebaut ist die diesen Treiber nutzen kann.

Versuch es mal nur mit der Gts ob der Treiber bei der auch funzt ...der 257.45 funzt zb nicht bei der 8er Serie

Ich glaube zwar nicht das die 280 auf Volllast kommt aber ich glaube nicht das das NT dann noch reicht

1. ich will kein SLI ich will nur meinen CRT noch haben weil dort die farben für Photoshop einfach echter sind ... ^^ und ich nicht auf dyn kontrast bei tft und tv verzichten will ...

ich glaube das problem ist windoof 7 das installiert immer den 197,XX dieser lässt dann den 257er treiber gar nicht mehr zu sprich gtx 480 und 88gts laufen mit 197er ...

gibt man bei nvidia die 88gts an und win 7 64 bit bekommt man auch den 257er link

kann man ne sli brücke zwischen 2 versch grakas setzen ?

die gtx 280 setzte ich in einem 2. pc ein von daher soll es mit der 8800gts gehn aber es liegt nicht an der hardware 280 spinnt genauso ... sys spackt dann einfach ab wenn 2. graka drin is

deutscher whql ist 155 statt 120 mb groß soll ich ma den deutschen nehmen ? 257.21 WHQL

1. ich will kein SLI ich will nur meinen CRT noch haben weil dort die farben für Photoshop einfach echter sind ... ^^ und ich nicht auf dyn kontrast bei tft und tv verzichten will ...

ich glaube das problem ist windoof 7 das installiert immer den 197,XX dieser lässt dann den 257er treiber gar nicht mehr zu sprich gtx 480 und 88gts laufen mit 197er ...

gibt man bei nvidia die 88gts an und win 7 64 bit bekommt man auch den 257er link

kann man ne sli brücke zwischen 2 versch grakas setzen ?

die gtx 280 setzte ich in einem 2. pc ein von daher soll es mit der 8800gts gehn aber es liegt nicht an der hardware 280 spinnt genauso ... sys spackt dann einfach ab wenn 2. graka drin is

deutscher whql ist 155 statt 120 mb groß soll ich ma den deutschen nehmen ? 257.21 WHQL

kann man diese windoof auto hardwareinstall irgendwie abbrechen ? oder abstellen der macht das einfach immer

also wenn ich ne Graka einstecke will er was installieren, aber abbrechen kann man das immer, sobald das kleine Infofenster da unten erscheint draufklicken und dann kannst es abbrechen. dann einfach nebenbei den Treiber runterladen und installieren.
hatte derartige Probleme noch nie Oo

hab derzeit eine GTX275 Graka für meinen 22" zum zocken und für den 17" hab ich ne 8400GS stecken, läuft von anfang an Problemlos, aber aber erst die GTX reingesteckt, die installiert und dann die 8400GS rein gesteckt, die hat Win7 dann automatisch installiert mit dem aktuellen Treiber den ich installiert hab für die GTX275. läuft beides Prima!

Automatische Updates hab ich an, hab sie aber nur so eingestellt das er automatisch sucht und wenn es welche gibt fragt er nachw as getahn werden soll, er lädt also nix automatisch runter und installiert auch nix, nur wenn ich ihm sage hier lade das und das runter und installiere, dann macht der das ;)

und wegen der SLI Brücke: die kannste nur bei gleichen Grakas einsetzen, bringt acuh nur was in Verbindung mit SLI ansonsten ist das sinnlos bzw. bringt nur probleme ;)

Kleiner Tip am Rande: Schließ die Röhre per Adapdter an den DVI anschluss (Wenn die röhre nur VGA anschluss hat) das hebt die Bildqualität etwas an, hab ich an meinem 17" erlebt.

installieren der gerätetreibersoftware

vorkonfigurierte treiberordner werden durchsucht ?!?!?!

der machts immernoch kann ich jetzt einfach nvidia treiber nomma installen oder was mache ich

das war bei win XP definitiv besser gelöst mit der shit jetzt hat er ihn trotzdem wieder installiert und will dass ich neu starte

was mach ich jetzt ?

ne sli brücke druf und gucken obs geht ? den nvidia treiber einfach drüber installen nochmal ? oder wie

Das Board ist doch eins mit AMD-Chipsatz,oder?
Da funktioniert doch SLI garnicht, nur Crossfire. Oder vertausch ich da was komplett?

Das Board ist doch eins mit AMD-Chipsatz,oder?
Da funktioniert doch SLI garnicht, nur Crossfire. Oder vertausch ich da was komplett?

kein SLI aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich will nur 3 bildschirme

^^ aber nit schlimm

ich kann da nix abbrechen ich kann nur das kleine info fenster schließen

ja ich bin admin ja ich dachte ich kenn mich bisschen aus aber mittlerweile aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa windows 7 ist kacke

die 88gts erscheint im geräte manager erst nach installation von windows 7 also die die ich nicht abbrechen kann da rechts unten ...

soll ich se ma deinstallen und hoffen dass er ein unbekanntes gerät anzeigt (bin im gerätemanager)

der machts immernoch kann ich jetzt einfach nvidia treiber nomma installen oder was mache ich

das war bei win XP definitiv besser gelöst mit der shit jetzt hat er ihn trotzdem wieder installiert und will dass ich neu starte

was mach ich jetzt ?

ne sli brücke druf und gucken obs geht ? den nvidia treiber einfach drüber installen nochmal ? oder wie

einfach dne treiber installiere fertig, machste nix falsch mit bei, wenn du nen neuerne treiber installiere willst

bei xp ging das genauso wie bei win 7 find ich Oo

sli brücke hilft wiegesagt gar nihcts, sie bringt nur was wenn du SLI machst ;) und funktioniert somit auch nur bei gleichen grakas

kannst sie eifnach mal deinstallieren das könte helfen, hau sie raus ausm gerätemanager und installier selber dne treiber fertig.
ic weiß nich warum du so probleme hast, war bei mir ganz einfach.

und ganz ruhig bleiben :D windows 7 ist eigentlich richtig super, bin durch und durch zufrieden ;) abgesehen von der "wunderschönen" windows suchefunktion.

einfach dne treiber installiere fertig, machste nix falsch mit bei, wenn du nen neuerne treiber installiere willst

bei xp ging das genauso wie bei win 7 find ich Oo

sli brücke hilft wiegesagt gar nihcts, sie bringt nur was wenn du SLI machst ;) und funktioniert somit auch nur bei gleichen grakas

kannst sie eifnach mal deinstallieren das könte helfen, hau sie raus ausm gerätemanager und installier selber dne treiber fertig.
ic weiß nich warum du so probleme hast, war bei mir ganz einfach.

und ganz ruhig bleiben :D windows 7 ist eigentlich richtig super, bin durch und durch zufrieden ;) abgesehen von der "wunderschönen" windows suchefunktion.

das system fährt extrem langsam hoch

als hätte ich ne cpu mit 100 mhz und 128mb ram .... wenn die beiden von windows selbst installierten treiber drauf sind ? kann ein virenschutz oder so etwas damit zu tun haben ?

im bios hab ich mal die display initialisierung auf peg 1 auch peg brachte nichts um gestellt von pci dann hat man während des blackscreens das windows boot logo gesehn aber alles ging sehr sehr langsam

ein mal hochfahren 20 min ohne später arbeiten zu können ruckel ruckel ruckel

So ich fass es mal zusammen

egal ob treiber 197.XX oder 257.21

System fährt mit und ohne virenschutz praktisch nicht hoch oder nur langsam es funktioniert quasi nichts.

Bios Optionen für multi gpu sind zwecklos ...
ob PCI peg peg1 es wird nicht schneller davon.

SLI brücke bewirkt gar nichts war auch ehr verzweiflung

Fehlender Lüfter an der Gtx 480 (WAKÜ) ist auch nicht schuld hatte ihn drangesteckt.

Windows Standard treiber da nimmt er den 197.XX führt zum selben ergebniss

Virenschutz ist auch nicht schuld da deinstalliert.

Windows Abgesicherter modus startet (aber da sind ja eh keine display treiber aktiv so wie ich das sehe oder ? )

Fazit ? hilfe hilfe hilfe:hail:

O_O da stimmt was echt nicht. hm fangen wir langsam an, alsoooo

lief dsa system vor dem umbau ohne probleme? wenn ja was war eingebaut?

bau mal deine Wakü graka aus und nimm NUR die 88GTS, möglich das du deine graka durch den umbau jetzt geschrottet hast =/ will gerade nix ausschließen...

teste das system mit der 88gts, treiber installieren und schau mla wie es läuft, wenn es dann immernohc extram langsam ist würd ich sagen, setz dein windows neu auf!

und dann fang langsam an, erst alle windows updates, dann die ganzen treiber für Mainboard, dannn Graka!
und bau erst deine hauptgraka ein, sprich die große 480er die du hast.
dann treiber manuell installieren, neustarten, testen, andere graka dazu, und dann solte es eig laufen nach nem erneuten Neustart.

du scheinst irgendwo n wurm drinn zu haben, ich wette das windows ist mittlerweile hinüber =/

sowas wie multi gpu, PEG oder so brauhcst du nicht im bios einstellen, nix da was du davon nutzen tust und willst! auch keine sli brücke nutzen die ist wie der name sagt für SLi

EDIT: was mir gerade enfällt.. ich hatte anfangs auch probleme, er startete nur bis zum windows logo... hab dann mit meiner 8400gs gestartet, den treiber installiert und dann mit der großen gtx gestartet, dann lief es!

Zuletzt bearbeitet:
O_O da stimmt was echt nicht. hm fangen wir langsam an, alsoooo

lief dsa system vor dem umbau ohne probleme? wenn ja was war eingebaut?

bau mal deine Wakü graka aus und nimm NUR die 88GTS, möglich das du deine graka durch den umbau jetzt geschrottet hast =/ will gerade nix ausschließen...

teste das system mit der 88gts, treiber installieren und schau mla wie es läuft, wenn es dann immernohc extram langsam ist würd ich sagen, setz dein windows neu auf!

und dann fang langsam an, erst alle windows updates, dann die ganzen treiber für Mainboard, dannn Graka!
und bau erst deine hauptgraka ein, sprich die große 480er die du hast.
dann treiber manuell installieren, neustarten, testen, andere graka dazu, und dann solte es eig laufen nach nem erneuten Neustart.

du scheinst irgendwo n wurm drinn zu haben, ich wette das windows ist mittlerweile hinüber =/

sowas wie multi gpu, PEG oder so brauhcst du nicht im bios einstellen, nix da was du davon nutzen tust und willst! auch keine sli brücke nutzen die ist wie der name sagt für SLi

EDIT: was mir gerade enfällt.. ich hatte anfangs auch probleme, er startete nur bis zum windows logo... hab dann mit meiner 8400gs gestartet, den treiber installiert und dann mit der großen gtx gestartet, dann lief es!

??? was soll geschrottet sein ?

System läuft ohne Probs... sobald man die 88gts wieder ausbaut... (88gts zeigt auch noch ein bild an wenn die gtx 480 nit drin is) es bootet nichtmehr wenn beide grakas drin sind und der treiber installiert wurde ... (also booten tuts schon noch dauert halt 30 min und dann geht alles in zeitlupe bzw gar nit) ok werde das ma grad testen
wo die drin steckt is egal oder ?

Zurück