2 getrennte Netzwerkverbindungen

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Hallo!
Möchte mit meinem Wlan mit 2 Rechnern ins Internet.
Das klappt auch soweit.
Über die Lanverbindung an dem ich 2 Rechner direkt verbunden habe, möchte ich nur das die Rechner miteinander komunizieren.
(Höhere Datenübertragung)
Wie mache ich das am besten?

Hallo!
Möchte mit meinem Wlan mit 2 Rechnern ins Internet.
Das klappt auch soweit.
Über die Lanverbindung an dem ich 2 Rechner direkt verbunden habe, möchte ich nur das die Rechner miteinander komunizieren.
(Höhere Datenübertragung)
versteh ich jetzt nicht ganz... willst du die beiden koppeln für schnelleres internet? oder willst du per WLAN surfen und unabhängig davon nebenbei zwischen den PCs daten austauschen?

Hat der andere PC denn auch W-Lan ?

Wenn ja, dann wirds schwierig bis unmöglich, da Windows dann beide Verbindungen fürs Netzwerk nimmt.

Najo, geht eigentlich recht einfach. Du gibts den 2 Verbindungen Ip-Adressen in unterschiedlichen Subnetzen, zb. 192.168.0.2/24 und 192.168.1.2/24
(/24 bedeutet Subnet mask=255.255.255.0) und wennst in windows mit der Dateifreigabe auf debn anderen pc zugreifen willst machst es mittels Ip-Adresse z.b. \\192.168.1.1 eingeben.

Hab ich versucht.
Die komuizieren leider nur übers Wlan.
Obwohl ich 4 verschiedene IP´s vergeben habe.

Das kuriose ist wenn Lan und Wlan paralell laufen, dass der Vista Rechner ins Internet über Wlan geht, und redet nicht mit dem anderen Pc über Lan.
Der XP Rechner redet weder mit Pc noch geht er ins internet.

Hmm.. sorry, aber irgendwie glaub ich das nicht.

Hast wirklich mit der richtigen Ip-Adresse auf den Pc zugegriffen? Also nicht über die Netzwerkumgebung?

Hi Chron o john.
Hab das Prob. gelöst.
Hatte bei den Speed setings der Netzwerkkarte bei beiden 100 Fulldublex eingestellt das mochten die wohl nicht.
Habe beide auf Auto Negation gestellt und siehe da Verbindung steht mit 1 Gbit.
Danke an alle.

Zurück