2 Geräte als Standartgerät

thefirstnerd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2 Geräte als Standartgerät

Hi

Ich möchte mein Headset [Logitech G35] und meine anlage [Logitech Z-2300] beide als standartgerät in windwos 7 haben. Nur bekomme ich das irgendwie nicht hin.

Ich will einfach nicht immer in systemsteuerung umschalten müssen, wenn ich auf meinem Headset musik hören will. Ich möchte einfach beide Geräte als Standartgerät, dass ich wenn ich musik hören will es aus beiden geräten ertönt und ich z.B am abend einfach meine anlage ausschalten kann und auf dem Headset hören kann ohne irgendwas einzustellen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Danke
 
AW: 2 Geräte als Standartgerät

Naja was du willst, geht einfach nicht.
Dazu bräuchtest du ne Soundkarte bzw Soundkarten die DirectWire fähig sind. Das ist die einzigst mir bekannte möglichkeit sowas zu realisieren.
 
AW: 2 Geräte als Standartgerät

Man kann nur ein Standardgerät einschalten....ist auch logisch...

Aber eigentlich müsste Windows wenn du dein USB-Headset anschliesst es automatisch als Standardgerät definieren.

btw: Es reicht unten in der Trayleiste ein Rechtklick auf das Lautsprechersymbol udn dann auf Wiedergabegeräte um das Standardgerät zu ändern....der Umweg über die Systemsteuerung ist unnötig.
 
AW: 2 Geräte als Standartgerät

Jep mit dem equipment gehts nicht.

@Taz naja wenn du das Standart gerät einmal selbst definiert hast, ist es zumindest Win7 egal ob da nen USB Sound angeklemmt wird, ist bei mir genauso wenn ich mein Audio Interface anschliese ist das auch nicht als Standart definiert.
 
AW: 2 Geräte als Standartgerät

@Taz naja wenn du das Standart gerät einmal selbst definiert hast, ist es zumindest Win7 egal ob da nen USB Sound angeklemmt wird, ist bei mir genauso wenn ich mein Audio Interface anschliese ist das auch nicht als Standart definiert.

Oha, ham wir wieder was gelernt. :)
 
Zurück