2 GB über instabile Leitung übertragen

Bernd12

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2 GB über instabile Leitung übertragen

Hi,

ich möchte eine 2 GB große Datei übers Netz übertragen. Leider ist die Leitung beim sendenden Rechner sehr instabil. Sie bricht alle paar Minuten zusammen. Dann bricht der Upload (z.B. bei sharehostern) zusammen und man kann wieder von vorne beginnen. Die Datenübertragung müsste also pausiert und dann automatisch wieder aufgenommen werden.

Wie übertrage ich diese Datei über diese instabile Leitung? Eine direkte Übertragung zwischen den beiden Rechnern wäre doch auch möglich...

Welche Lösung würdet ihr wählen?

Vielen Dank!

PS: Ja, es ist natürlich am einfachsten die Leitung zu reparieren. Daran wird gearbeitet.

AW: 2 GB über instabile Leitung übertragen

Was für eine Verbindung ist es denn (HTTP/FTP usw)?

Du könntest es auf der Empfängerseite mit FDM versuchen. Der FreeDownloadManager ist in der Lage abgebrochen Downloads fortzusetzen, wenn es der Server unterstützt.

Allgemein sind die ganzen P2P Protokolle (z.B. BitTorrent) alle recht unempfindlich. Geht auch mit FDM.

Was für eine Verbindung ist es denn (HTTP/FTP usw)?

Du könntest es auf der Empfängerseite mit FDM versuchen. Allgemein sind die ganzen P2P Protokolle alle recht unempfindlich.

Der bisherige Versuch ging über den Browser - also http.

Du würdest also FDM empfehlen?

Im Zweifelsfall die Datei in kleinere Einheiten splitten, kann heute ja so gut wie jeder Packer.

Ich würde es so machen, dass ich auf dem Ziel einen FTP-Server bereitstellen würde. Dann soll der Client mit der instabilen Leitung die Daten (gesplittet oder nicht) übertragen. Dort muss dann bei Verbindungsproblemen eine automatische Wiederaufnahme eingerichtet sein, d.h. er soll es immer wieder neu versuchen, wenn die Verbindung abbricht.

Alternativ wäre bei so etwas immer: DVD brennen und Kurier, je nachdem wo Ursprung und Ziel sind.

Ich würde dir raten einen Torrent für die Datei zu erstellen. Bittorrent ist ideal für sowas. Das teilt die Datei automatisch in kleine Stücke, kann erkennen, wenn ein Stück beschädigt ist und lädt dann automatisch nur den beschädigten Teil nach.
Alternativ natürlich USB-Stick, aber ich schätze da bist du schon selbst drauf gekommen^^

Zurück