2 Fragen - Verschiedene Ramspeicherarten und Größen
1.Wenn ich jetzt z.B. von DDR3-1600 2 Riegel habe und 2 DDR3-2800 habe, kann ich dann die 1600 auf Kanal A legen und die 2800 auf Kanal b legen? Macht das Mainboard das mit oder ist das dann beleidigt? Das Board unterstützt auch beide Arten.
2. Ist es egal, dass z.B. das erste RAM Kit 16 GB groß ist und das andere 8? Insgesamt wären das dann 24 oder streikt bei sowas das Mainboard?
1.Wenn ich jetzt z.B. von DDR3-1600 2 Riegel habe und 2 DDR3-2800 habe, kann ich dann die 1600 auf Kanal A legen und die 2800 auf Kanal b legen? Macht das Mainboard das mit oder ist das dann beleidigt? Das Board unterstützt auch beide Arten.
2. Ist es egal, dass z.B. das erste RAM Kit 16 GB groß ist und das andere 8? Insgesamt wären das dann 24 oder streikt bei sowas das Mainboard?