2.Festplatte als datenträger?

Nalle

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2.Festplatte als datenträger?

Hallo, ich habe eine ssd und eine hdd in meinem pc.
Auf der ssd ist nur windows 7 als boot und noch kleinere dateien.
Heute kam meine festplatte an und nun würde ich gerne meine festplatte als 1. datenträger machen, zb. wenn ich spiele downloade, dass diese sofort auf die hdd gehen und nicht auf die ssd.
Ich hoffe ich konnte mich gut ausdrücken und freue mich auf eure hilfe.

MfG

AW: 2.Festplatte als datenträger?

dann musst du das einfach in Steam/Origin/usw so einstellen und bei installieren der SPiele einfach den Laufwerksbuchstaben beim Pfad ändern.

Wenn ich auf download gehe, dann zeigt er mir ja nur an, dass auf der ssd noch knapp 70gb frei sind, also ich lade die spiele auf die ssd ... kann man nicht allgemein in der systemsteuerung einstellen, dass nun alle dateien die noch kommen auf der hdd platz finden?

Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Wenn du ein Spiel/Programm downloadest landet es in dem Downloadordner vom Browser oder Steam frag wo du es hin Downloaden und instalieren willst. Bei einer normalen Instalation wirst du auch gefragt (ausser bei Chrome :daumen2: ).
Also einfach die Platte anschließen und fertig ;)

Wenn ich auf download gehe, dann zeigt er mir ja nur an, dass auf der ssd noch knapp 70gb frei sind, also ich lade die spiele auf die ssd ... kann man nicht allgemein in der systemsteuerung einstellen, dass nun alle dateien die noch kommen auf der hdd platz finden?

wiegesagt, MAN MUSS ES AUCH ÄNDERN!

origin.JPG

Hatte ich auch schon gefunden, nur meine hdd ist ungültig, ich formatiere sie einfach auf ntfs, da ich diese als externe davor auf fat32 laufen ließ

Origin zeigt an, dass es ungültig ist.
Warum könnte das jetzt sein?

Okay nun klappt es, nach einem neustart ;D

Ich bedanke mich bei allen .

MfG

Zurück