2 Bildschirme zu einem Großen machen?

J

juve619

Guest
2 Bildschirme zu einem Großen machen?

Ich habe eine GTX 460 und zwei Bildschirme. Diese wollte ich zu einem großen vereinen. Jedoch kann ich nur "Bildschirm erweitern" in den Einstellungen auswählen. Und dann habe ich auf dem 1. Bildschirm ein ganz normales Vollbild und auf dem 2. nur meinen Hintergrund. Ich kann zwar die Fenster auf den 2. ziehen aber anscheinend, müsste Windows eine andere Auflösung haben, da beim 2. auch keine Taskleiste ist. ( Auflösung kann in Windows nicht höher als 1920x1080 bei mir eingestellt werden).

Beide Bildschirme haben die selbe Auflösung. Und sind beide über DVI angeschlossen.

Hat jemand eine Idee?

AW: 2 Bildschirme zu einem Großen machen?

Für die Windowsfenster geht es, aber in Spielen nicht.
Hat jemand noch eine Idee?

Keine Ahnung wie das heißt. Aber so eine Art eyefinity halt nur auf 2 Bildschirmen. Also das Bild soll geteilt werden und dann eine hälfte auf den ersten Monitor und die zweite auf den zweiten monitor.

Will das hier nochmal ausgraben, will keinen neuen Theras aufmachen.
Funktioniert das jetzt auch mit spielen und in Office?
Hat jemand ein besseres Programm?
Habe 2kleine bildschirme und will einen großen haben.

Wo liegt denn der Sinn mit 2 Monitoren zu spielen/arbeiten :ugly:
Da hat man immer genau vor der Nase die beiden Ränder.

Einzig per erweitertem Desktop macht das Sinn - wenn man Fenster/Anwendungen auf den zweiten Schirm legen kann.

In den zeiten von led und bald oled bildschirmen gibts fast keine seitenränder mehr, mich würde auch interessieren wie das geht !! Will 2 32" fullhd tvs als ein bildschirm betreiben, dann hätte ich 3840x1080 ...

In den zeiten von led und bald oled bildschirmen gibts fast keine seitenränder mehr, mich würde auch interessieren wie das geht !! Will 2 32" fullhd tvs als ein bildschirm betreiben, dann hätte ich 3840x1080 ...

FAST ist immer noch mehr als KEINEN Rand mehr.
Und selbst der dünnste Rand ist untragbar wenn er GENAU dort liegt wo man immer hinschaut ;) - was bei 2 Monitoren der Fall ist.

Auf 2 Monitoren zu spielen ist sinnfrei, vor allem bei FPS-Spielen hat man das Fadenkreuz bzw. den Gegner genau in der Randfläche. :D
Auf 2 Arbeiten ist wieder n anderes Thema, betreibe ich ja selber :daumen:

MfG

Jo hab auch zwei auf erweitertem Desktop. Ein 23 Zöller und ein 27ger, auf den großen läuft TV über ein stick und auf dem anderem zocke ich oder Surfe!

Ich hab auch 2, einen 16:9 1080p für aktuelle und einen 4:3 1024p für ältere Spiele (z.B. Rome Total War). Ausserdem sind niedrigauflösende Darstellungen auf dem 4:3er besser, da die Pixeldichte geringer ist (weniger kantig)

würde auch gerne 2 bildschirme mit meiner gtx 670 betreiben, aber nur auf einem zocken und auf dem anderen tv oder halt windows/ts oder zb skype ! ist das so möglich das ich aus dem spiel heraus da was machen kann? jetzt komm ich ja nur auf desktop aus dem spiel heraus mit strg/tab/esc ! würde das massiv ingame die frames drücken?

ne sollte kein Problem sein. Spiele in Vollbild werden halt einfach auf dem promären Monitor gestartet, was auf dem anderen läuft ist recht egal

und wie kann man dann zwischen den bildschirmen hin und her zwitschen , wenn ich zb was schreiben muß aber noch ingame bin

Oh weh zwei Monitor betrieb ist so ne Sache. Ich muss immer wenn ich ein Spiel starte mit "Alt"+"Return" vom Vollbild zum Fenstermodus und wieder zurück schalten damit das TV Programm auf dem anderen Monitor angezeigt wird.
Ob du während dem Spiel mit der Maus auf den anderen Bildschirm kommst hängt vom Game ab nicht jedes lässt das zu!

Zurück