2 Bildschirme Strecken Nividea GTX570Phantom

david19

Kabelverknoter(in)
Hey Jungs. Ich versuche schon seit Tagen meine beiden Monitore zu einem zu machen, sodass ich ein Spiel dann in einer großen Auflösung spielen kann. Ich bekomme es aber nicht hin diese beiden Monitore zu gruppieren. Auch habe ich die gleiche Auflösung bei beiden Eingestellt, trotzdem kann ich nur "Die Anzeige erweitern" oder "Klonen" mehr nicht. Im Internet steht viel zu ATI, das man dort einfach nur diese Gruppieren muss. Über Nividea steht fast gar nichts darüber. Ich habe Win7 64bit, und bekomme es weder unter Win7/Einstellungen oder Nividea Systemsteuerung hin:( Hoffe ihr könnt helfen. Treiber habe ich den 258....

Also zu erst brauche ich mal die Auflösung der einzelnen TFT's. Sind sie gleich groß? Des weiteren brauchst du nicht zu Gruppieren bei zwei Monitoren. Die zwei Monitore kannst du sogar über die Win7 eigene Bildanpassung einrichten, ohne den Treiber von NV. Dir sollte aber bewust sein, das du in Spielen die mitte, bei nur zwei Monitoren nicht sehen kannst.(bei Ballerspielen sieht man das Fadenkreutze oder Kimme und Korn nicht) Was passiert den, wenn du ...erweitern ... auswählst? Klonen würden nur zwei Desktops zeigen. Kannst mir ne NP schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich will ich das mit 3 Bildschirmen machen, ich habe nur als Beispiel geschrieben,damit es verständlicher wird. Es müsste ja eigentlich egal sein ob 2 oder 3 Monitore. Glaube ich jeden Fals:D Also jetzt machen wir es ganz genau. Ich habe 3 Bildschirme und 2 Grafikkarten.

GTX570= Hauptbildschirm Nr.1 (1920x1080) + Bilschirm Nr.2 (1366x768)
Geforce8400GS= Bildschirm Nr.3 (1366x768)

Die Monitore 2 u. 3 sind die selben. Der Große steht in der Mitte davon.

Also ich kann nun alle 3 Bildschirme nutzen. Ich kann alle Fenster verschieben wie ich möchte. Aber wenn ich jetzt mein FSX, das Fenster in Voller breite ziehen möchte, dann geht das nur über den Hauptbildschirm und der Rest bleibt schwarz. Das liegt daran weil die 3 Monitore nicht gruppiert sind. Wenn sie alle 3 zusammen wären dann müsste ich eine Auflösung haben von 1x1920+1366+1366= 4552x768
Ich habe auch versucht das alle die gleiche Auflösung haben, aber auch da geht es nicht.

NA das ist einfach. Das wird so nie gehen. Wenn du zwei GTX570er im SLI betreiben würdest, würde es gehen. Aber da du das SIgnal auf zwei von einander getrennten Karten verteilst, geht das nicht. Eine GTX570 kann nur zwei Monitore versorgen. Du kannst einen Verteiler von Matrox kaufen und dann die Bildschirme nur von deiner GTX570 ansteuern lassen. Das geht, ist aber recht teuer. Da bekommst du schon fast eine neue GTX570 für.
Fazit: Deine jetzige Kombination kann deine Anforderungen nicht erfüllen. Lösung : Eine zweite GTX570 oder einen Matrox splitter für die Monis :daumen: Thats it

Ohhh das ist blöd:D Ich habe ja auch noch eine GTX260 hier rum liegen, aber auch das würde mir nichts bringen. SLI kann ich da auch nicht betreiben weil es nicht der gleiche Chip ist.
Also dann geht das nur mit SLI. Schade ich dachte das geht auch ohne SLI. Das Matrox ding ist wirklich viel zu teuer. Naja da kann man nichts machen. Ich danke dir für deine Hilfe:)

Hey auch dir vielen Dank. Aber das kann ich nicht machen, weil meine Frames dann noch weiter runter gehen. Gerade der FSX ist dafür startk anfällig. Aber trotzdem Danke, das ist sehr interessant.

Wegen den SLI Modus, muss ich nur beachten das es der gleiche Chip ist oder? Weil die Phantom ist nur ausverkauft,und die bekomme ich so schnell nicht wieder. Ich könnte ja die Gainward GeForce GTX 570 GS nehmen. Diese SLI Brücke habe ich noch in der Mainboard Verpackung:D
Mein Netzteil Coolmaster 700W,müsste ich auch austauschen denke ich. Ausserdem habe ich da nur 2x PCIe dran.

Wenn du Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen hast, dann bleibt die fast nur SoftTH.

Ansonsten noch eine zweite GTX570 dazu, wie du ja schon geschrieben hast. Dann haste Nvidia Surround. Geht aber NUR mit gleicher Auflösung (, Hertz und Syncpolarität).

FSX ist zieht wirklich sehr viel Leistung, aber die meisten Spiele dürftest du ohne Probs mit SoftTH zocken können.
(Siehe Link in meiner Sig ... viele SoftTH-Screenshots von diversen Spielen)

Zurück