2 Bildschirme 50 grad ! :/

Ganz einfaches System: Kommt Luft rein, muss die selbe Menge wieder raus. Die meisten machens so, dass vorne im Gehäuse die Lüfter so gedreht werden, dass Luft rein kommt und hinten eben genau andersrum.
Dabei sollte beachtet werden:

-Größe der Lüfter
-Umdrehungszahl der Lüfter
-Evtl auch die Lüftersteuerung angucken

Falls du nicht weist, welche seite des Lüfters wohin bläst, es stehen meist auf einer Seite kleine Pfeile, die den Luftstrom anzeigen. Und wenn diese nicht draufsein sollten halt dich an die Faustregel: Die Seite ohne Gitter zieht Luft an, die Seite mit Gitter bläst.

Hoffe Ich konnte dir helfen ;D

Bei der Installation wundern mich deine Probleme eigentlich garnicht mehr. Da du im Startpost nichts weiter ausgeführt hatte war ich von einer "normalen" Belüftung aus gegangen.
Also Seitenteil zu, vorne ein Gehäuselüfter, hinten ein Gehäuselüfter und jeweils ein Lüfter direkt auf dem Grafikkartenkühler(dafür die Grafikkarte in den oberen Slot) und auf dem CPU Kühler.
Was soll das Ding auf(? oder über?) der Grafikkarte überhaupt bringen deiner Meinung nach?

Olstyle schrieb:
Bei der Installation wundern mich deine Probleme eigentlich garnicht mehr. Da du im Startpost nichts weiter ausgeführt hatte war ich von einer "normalen" Belüftung aus gegangen.
Also Seitenteil zu, vorne ein Gehäuselüfter, hinten ein Gehäuselüfter und jeweils ein Lüfter direkt auf dem Grafikkartenkühler(dafür die Grafikkarte in den oberen Slot) und auf dem CPU Kühler.
Was soll das Ding auf(? oder über?) der Grafikkarte überhaupt bringen deiner Meinung nach?

Aber so ein lüfter auf der linken seite des cases der direkt auf die graka bläst ist doch nicht falsch oder? (Geh gerade von meinem case aus) oder soll ich den weg lassen?

xD haha bissel blöd was ich da mache oder ?
sorry ich dachte desto mehr lüfter ich habe desto besser
und länger läuft mein system xd
naja ich habe neben meinem cpu kühler halt auch noch ein kühler :DDD
ich werd versuchen alles wieder so zu machen das es normal ist xd

Habe auch 2 Bildschirme angeschlossen. einen 24 Zoller und einen 19 Zoller oben drüber. Habe bei den Temps glaub ich 2° unterschied ;)

Aber so ein lüfter auf der linken seite des cases der direkt auf die graka bläst ist doch nicht falsch oder? (Geh gerade von meinem case aus) oder soll ich den weg lassen?
Das kommt sehr auf die Grafikkarte und ihren Kühler an.
Gerade bei Karten die dann hinten raus pusten ist ein ungebrochener Durchzug(also nicht nur ohne Lüfter sondern auch ohne Loch in der Seitenwand) von vorne nach hinten oft besser als eine Zwangsbelüftung von der Seite. Beim Setsugen dürfte so einer als zusätzlicher Lüfter nicht unbedingt schlecht sein, aber deutlich schlechter als ein Lüfter der direkt auf dem Kühler befestigt ist(das fehlen selbigens dürfte das Hauptproblem bei dem Setup hier sein).

Im Zweifelsfall halt beides mal ausprobieren. Die GPU Temp lässt sich ja leicht auslesen.

Beim Setsugen dürfte so einer als zusätzlicher Lüfter nicht unbedingt schlecht sein, aber deutlich schlechter als ein Lüfter der direkt auf dem Kühler befestigt ist(das fehlen selbigens dürfte das Hauptproblem bei dem Setup hier sein).

Im Zweifelsfall halt beides mal ausprobieren. Die GPU Temp lässt sich ja leicht auslesen.
Genau das macht mir bei einer GTX 460 auch etwas Kopfschmerzen. Da gehört ein Lüfter direkt auf den Heatspreader der GraKa. Zum anderen läuft die Karte mit 1,025 V, wodurch sie nochmal heißer wird.

Zurück