• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

2. Bildschirm geht zu (scheinbar) unregelmäßigen Zeitpunkten aus und wieder an

Mr.Harper

Schraubenverwechsler(in)
2. Bildschirm geht zu (scheinbar) unregelmäßigen Zeitpunkten aus und wieder an

Hallo liebe Community,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Habe an meinem Laptop Toshiba L855-135 einen zweiten Bildschirm LG IPS235-P über VGA hängen.
Seit ca. 4 Monaten geht der LG sowohl im Desktopbereich als auch in Spielen einfach zwischendurch aus und direkt wieder an, dabei gibt der Laptop das Windows-typische disconnect und dann reconnect Audiosignal (also das, was auch kommt wenn man nen USB-Stick oder ähnliches anschließt bzw abzieht) wieder.

An dem VGA kabel liegt es nicht, das hab ich schon ausgetauscht. Stromkabel hab ich hier leider kein zweites, aber nen Wackelkontakt hat es nicht (hab paar mal dran rumgewackelt, gezogen, etc).

Das ganze tritt auf, nachdem ich einen neuen AMD Catalyst treiber installiert hatte (jedenfalls sind die Probleme relativ zeitnahe dazu eingetreten). Habe natürlich inzwischen wieder die Standard Toshiba-Treiber drauf & die anderen deinstalliert, aber es tut sich trotzdem nichts.

An sich hätte ich den Bildschirm jetzt einfach eingepackt und zurückgeschickt. Leider bin ich aber gerade in Budapest und hatte mir den Bildschirm im September letzten Jahres per Post hier hin geschickt. Das ganze zurückschicken ist mir zu aufwendig und teuer.

Hat jemand ne Idee was es sein könnte? Wäre für Hilfe sehr dankbar!

mfg, Mr.Harper

Edit: Gerade mal drauf geachtet: Der Bildschirm hat noch Strom. Er wird einfach nur schwarz, dann kommt der disconnect sound und nach einer Sekunde kommt der reconnect sound und er ist wieder an.
Edit 2: sieht so aus als ob die VGA-Buchse am Laptop nen schaden hat. Extra ein hdmi kabel gekauft, damit geht wieder alles. Kann geclosed werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten