2 Anliegen WaKü / Crysis 3: Nvidia Titan im 3-fach SLI Fragen und Probleme

AW: 2 Anliegen WaKü / Crysis 3: Nvidia Titan im 3-fach SLI Fragen und Probleme

ins case nicht. wenn dann wohl nur an die seite oder so.....

was mache ich also jetzt nun? deine Wakü Hei gefällt mir ganz gut auch mit der steuerung...

Edit :

http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/266203-waku-beratung-2.html

Da bin ich wohl nicht so gut ausfgehöbebn

Ich hab mich da mal eingemischt, du musst ihnen nur Klarstellen, dass die HARDWARE steht und nichtsmehr gerüttelt wird ;)

Ohne diesen Thread hier würde ich auch erstmal über Sinn und Unsinn diskutieren.

P.S. Das SSd Raid0 sollteste wirklich abschaffen^^

das ist ja das Problem, reich technisch gesehen, sind sie ja jeweils mit 8x angebunden, das wird GPU-Z auch so anzeigen. den wirklichen Unterschied kannste nur messen.

Nein. Ohne PLX Chip. Der verfälscht nur. Der suggeriert Lanes wo eigentlich keine sind.
Ich meine die native Anbindung. Immerhin hat er noch eine PCIe SSD drin. Die alleine braucht schon 4 Lanes damit sie läuft.
Du hast also 8/4/4.
Nimmst du die SSD dazu hast du eigentlich 8/4/0.
Das geht aber technisch nicht. Ergo wird die SSD nicht korrekt angebunden. Ich denke dass sie nicht mit voller Geschwindigkeit laufen wird.

Irgendwie ist das ganze Setup total für den Eimer. :what:

Selbst der 9x140mm passt bequem an die Seite des 800D dahinter natürlich nicht ich würde ihn wie gesagt unter den Schreibtisch schrauben. Da fällt er nicht auf stört wenn man ihn an der richtigen Stelle motiert nicht und kühlt im Idle vielleicht sogar passiv außerdem wird durch die enorme Abwärme der Tisch geheitzt ist doch auch nett :)

Nein. Ohne PLX Chip. Der verfälscht nur. Der suggeriert Lanes wo eigentlich keine sind.
Ich meine die native Anbindung. Immerhin hat er noch eine PCIe SSD drin. Die alleine braucht schon 4 Lanes damit sie läuft.
Du hast also 8/4/4.
Nimmst du die SSD dazu hast du eigentlich 8/4/0.
Das geht aber technisch nicht. Ergo wird die SSD nicht korrekt angebunden. Ich denke dass sie nicht mit voller Geschwindigkeit laufen wird.

Irgendwie ist das ganze Setup total für den Eimer. :what:

Deswegen bin ich ja hier damit wir das in den Griff kriegen ;-)#

// um jetzt nur noch mal so Festzuhalten.

1200W Markennetzteil
Evga X79 oder Asus Rampage Extreme
CPU I7 3930k

Damit sollte es laufen, richtig ?

Ist sonst noch was hinzuzufügen? Wenn nicht kann dieser Thread geschlossen werden. Ich Danke euch für eure Kompetene Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde zum Rampage IV Extreme greifen. Das EVGA FTW ist schlechter und nur so teuer, weil es nichtmehr produziert wird.

Noch dazu wird deine Konfig da kaum raufpassen, weil die EVGAs nach drei Grafikkarten dicht sind.

Produktvergleich EVGA X79 SLI, X79 (quad PC3-10667U DDR3) (132-SE-E775-K2), ASUS Rampage IV Extreme, X79 (quad PC3-10667U DDR3) (90-MIBHF0-G0EAY00Z), EVGA X79 FTW, X79 (quad PC3-10667U DDR3) (151-SE-E777-KR) | Geizhals Deutschland

Nimm das Extreme, du wirst damit echt nicht entäuscht, das Ding rockt.

Zum Netzteil:
Da du relativ gut finanziell gerüstet bist, würde ich da auch einen bomben Saftspender einsetzen.

Wahl zwischen diesen beiden:
be quiet! Dark Power Pro 10 1200W ATX 2.3 (P10-1200W/BN205) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Enermax Platimax 1200W ATX 2.3 (EPM1200EWT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

okay dann habe ich ja zwei zur auswahl.... werde mal schauen was mein Händler dafür so haben will

warum bequiet?
was ist an dem ding so besonders?

Es ist sehr leise gut Verarbeitet und wird hier deshalb auch öfter Empfohlen das Platimax ist aber sicherlich auch gut ist wahrscheinlich ziemlich egal.

okay ich schaue mal......

mal gucken wann ich die teile bekomme ich halte euch auf den Laufenden

Zurück