• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2,5k € Rechner

Igoe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2,5k € Rechner

Da ihr mir bei meinem 1000€ system so gut geholfen habt und das rennt wie eine Bombe, habe ich den nächsten anschlag auf euch vor. Ich soll für einen Kunden einen Gaming-Rechner zusammenstellen.

Nun kommen wir zum interessanten an der geschichte -> Das Budget liegt bei 2000 - 2500€.

1.) Wie hoch ist das Budget?
2500 MAXIMAL

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Vorhanden:
https://image.macovi.de/images/product_images/80/987649_0__63383.jpg
500GB Samsung 850 Evo

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
/

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Gaming

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1TB HDD (eine SSD schon vorhanden)

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Erstmal nicht, kann aber gerne in Erwägung gezogen werden.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Leises gehäuse

Der rechner soll erst mal für die nächsten Jahre reichen.

lg :)
 
AW: 2,5k € Rechner

Auflösung ist schon wichtig.

Ein leises Gehäuse gibts nicht.

Definiere Gaming, wiviel FPS sollen in welcher Auflösung erreicht werden?

Die Aussage " für einen Kunden " macht mich ein wenig stutzig.
 
AW: 2,5k € Rechner

Der Kunde ist in dem fall ein Freund, sorry für die verwirrende aussage. Wollte nur keine privaten Details rausgeben! :D

Also sein Bildschirm ist 27Zoll groß. 1920x1080p. Es ist aber nicht auszuschließen das er auf 4K upgraded. Er Spielt CS:GO, Crysis(das neue), WOW, Battlefield 1, ect..

Was ich mit leisem Gehäuse meine ist, es sollte gedämmt sein. Kein 40€ dingen... ^^
 
AW: 2,5k € Rechner

Dann nimm das Dark Base Pro 900.
Und gibt es das Bild von der SSD noch kleiner? ;)
 
AW: 2,5k € Rechner

Dann nimm das Dark Base Pro 900.
Und gibt es das Bild von der SSD noch kleiner? ;)

Schuldigung, das Bild wurde Automatisch eingefügt, habe nur den Link rein gepostet ^^

Das Dark Base Pro 900 sieht soweit schon mal gut aus, jetzt fehlen nur noch die anderen Teile. Ich vertraue da auf euch! Ihr schafft das! :p

Danke
 
Zurück