AW: 2. 5850 abgeraucht - woran kann es liegen ?
Habe gestern mal den Support von XFX angeschrieben
und ne unqualifizierte Antwort die ganz offensichtlich mit
nem Übersetzer geschrieben wurde bekommen
XFX Support schrieb:
Hallo, Dank für Ihre Nachricht und sorry hören Sie auf Probleme. Wenn möglich, würden wir empfehlen, dass Sie die Grafikkarte in einem anderen System zu sehen, ob das gleiche Problem auftritt. Wenn die Probleme fortbestehen zu tun wenn dann würden wir raten angesichts einer Aktualisierung. Bitte halten Sie uns, wenn Sie Fragen oder Probleme. Mit freundlichen Grüßen Paul

Naja werde mal zurückschreiben...
Die Karte habe ich gestern auch mal mit nem Föhn vorsichtig etwas erhitzt (manche 5970er sind nur dann gestartet), kein Erfolg...
WOW!! Das ist ja wohl das heftigste,was ich je gelesen hab´...Vor allem,wenn alles logisch ausgeschlossen ist.Echt krass.Hab´ich in 25 Jahren nicht gehört.
Aber nach dem ersten mal hätte ich nicht eine zweite gekauft,um auch das letzte auszuschliessen,nämlich die 5850 an sich.
Jaaaa, ich dachte damals halt dass ich einfach nur Pech gehabt hatte...
Mit der 2. war es Anfangs ja auch nicht da (das Problem). Und diesmal ist der Graka Tod deutlich schneller gekommen.
Oder kann es einfach sein das die Wakü Schrott ist und die Spawas und andere Bauteile nicht ausreichend mit kühlt? Es ist die einzige Gemeinsamkeit und das du 2 Nieten gezogen hast, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Dann hätte ich aber z.b. im Furmark Artefakte haben müssen...
Womöglich hat der Kühler ein Teil auf der Karte berührt und kurzgeschlossen ?!
Sooooo unwahrscheinlich ist so was leider gar nicht. Hab damals mit der MSI 8500GT gleich drei Mal(!!!!) von verschiedenen Händlern ne Niete gezogen, alle drei mit exakt demselben Defekt. Lag damals wohl an ner fehlerhaften Charge, denn die nächste hatte das Problem nicht mehr.
So gesehen ist es schon möglich, aber eben in sehr seltenen Fällen.
Joa, also nochmal werde ich keine 5850 nehmen, wenn meine
5850 repariert wird werde ich sie verkaufen und mir ne 460/470 holen
oder bis Weihnachten mit ner 8800 GT zocken. Dann gibts hoffentlich ne 6*** oder auch GTX5**.
Möglich ist alles, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering. In 17 Jahren wo ich jetzt Computer zusammen schraube, hatte ich insgesamt weniger als 6 defekte Teile in der Hand. Und ich habe Rechner nicht nur Privat zusammen gebaut. Habe ich jetzt unwahrscheinliches Glück, oder gehen viele Leute mit ihrer Hardware einfach nur falsch um oder haben unsägliches Pech?
Wie gesagt, ich bin mit der Karte so vorsichtig wie möglich umgegangen, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Infin1ty