• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2.500 Euro für Gaming PC + ggf. Monitor separat gesucht

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ich bedanke mich. @Nathenhale

...

Ich habe gestern Abend die Nvidia Präsentation gesehen - dazu habe ich eine Frage im Kontext zu meinem aktuellen PC, siehe diesem Thread...
Hier zunächst die Übersicht, für alle, damit schnell zu sehen ist, welchen PC nutzt der Junge seit neuestem ( und nicht hier im Thread länger den passenden Post suchen muss)
Gaming PC Preisvergleich Geizhals Deutschland

RTX 3090 als neue Grafikkarte und dazu die bald erscheinende neue AMD CPU
= das zusammen investieren und mit der aktuellen CPU/GPU, siehe Link, austauschen
ich meine mal gelesen zu haben, dass in 2022 wieder neue CPU/GPU erscheinen, dann quasi ne neue Generation , wo man dann u.a. ein neues Mainboard bräuchte,
und somit der Unterschied zu jetzt ist, dass mein Mainboard ein X570 Board ist, was zum Austausch von RTX 3090 GPU und anderer CPU reicht.

Frage: würde mein aktueller PC bis 2022 im Grunde locker reichen, und somit eher sinnvoll, dann (wenn schon), dann in 2022 in die neue CPU(GPU/Mainboard investieren?
andere Perspektive: wird der Mehrwert bei einer Nutzung von RTX3090 und neuer CPU - in Spielen ( weil ich dafür den PC nutze) - so viel mehr bringen,
wenn z.b. neue Spiele mit Raytracing-Performance + DLSS + DX12, etc. eh erst langsam beginnen werden zu kommen ( in 2021), um nur Ansatzweise die RTX3090 in Schwung zu bringen.
oder wie sieht Ihr das?
 
2022 wird es DDR5 Plattformen geben. Und dass in 2 Jahre eine neue Grafikkarten Generation kommen wird, ist logisch anzunehmen.
Dein Unterbau hält aber deutlich länger als 2 Jahre.
 
Ich möchte anmerken, dass die 3090 ein Art Titan Nachfolger und nicht der der 2080Ti ist. Würde daher empfehlen auf eine noch erscheinende 3080Ti warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück