• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

2,5-Zoll-Festplatten: Was interessiert euch?

2,5-Zoll-Festplatten: Was interessiert euch persönlich?

  • Der Einsatz als ext. USB-Speicher (Komplett-Lsg.).

    Stimmen: 129 17,5%
  • Der Einsatz als ext. USB-Speicher (Bastel-Lsg.).

    Stimmen: 66 9,0%
  • Der Einsatz im Notebook.

    Stimmen: 90 12,2%
  • In dieser Form nur SSDs.

    Stimmen: 240 32,6%
  • Der Energiespar-Aspekt.

    Stimmen: 12 1,6%
  • Der Platzspar-Aspekt (z.B. HTPC, Mini-ITX).

    Stimmen: 42 5,7%
  • Der Lautstärke-Aspekt.

    Stimmen: 19 2,6%
  • Der ganz normale Einsatz als Desktop-HDD.

    Stimmen: 34 4,6%
  • Der RAID-Einsatz im Desktop-PC.

    Stimmen: 12 1,6%
  • Das 2,5-Zoll-Format interessiert mich nicht.

    Stimmen: 71 9,6%
  • Sonstiges/Weiß nicht.

    Stimmen: 22 3,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    737
  • Umfrage geschlossen .
[x]In dieser Form nur SSDs,

warum sollte man sich auch eine 2,5" ,in meinem Case, als 3,5" Ersatz kaufen...

Ein paar weitere Möglichkeiten, die ich auch angekreutzt hätte:

Als externe Platte
Zum Platzsparen in HTPC's
und evtl. Lautstärkeaspekt...
 
Für unterwegs Genial. Solange die SSD´s noch so Teuer sind. Vieleicht Giebt´s die SSD´s Später ja auch 1,5 Zoll mit USB 3:daumen: Viel Platz (hoffendlich) klein und Stoßfest. Wär doch Optimal. Na mal sehn was noch kommt.
MfG Smile
 
Hätte gerne mehrere Sachen angewählt, aber das wichtigste wäre für mich:

[X] In dieser Form nur SSDs.

Der Platzaspekt und Notebooks interessieren mich nämlich auch.
 
Also 2,5" interessiert mich hauptsächlich nur wegen dem Netbook, da überlege ich noch eine SSD einzubauen, damit es leise ist.
Im Stand-PC lohnt es nicht, denn Stromsparen kann ich viel besser mit Undervolting & Co. ;)

Gruß,
André
 
[X] Notebook

Bauhöhe, Hybrid (ala Seagate), Geschwindigkeit, Zugriffszeit, Vergleich 5400/7200, Test von 7200er (7200.4er Serie von Seagate).

Da habt ihr was zu tun.:D
 
Nur SSD und in Notebooks. als externe Festplatte nehm ich lieber einen MemoryStick oder gleich ne grosse Platte.
 
[X] Der Einsatz im Notebook

Es wird immer intressanter wie die HDD-Hersteller mehr Speicher auf den kleinen Platter unterbringen.
 
[x] Der Einsatz als ext. USB-Speicher (Bastel-Lsg.)

Ich habe noch so eine Platte rumliegen, da fehlt nur noch ein gutes Gehäuse.
 
Für mich wären generell alle Aspekte der 2,5" Platten interessant, sowohl extern, als auch notebook und desktop HDD, im raid, und auch der vergleich von platten mit 5400 und 7200 umdrehungen. 2,5" ist einfach noch ein ganzes stück kleiner ist als 3,5" und somit praktischer. Und als SSD is ja wohl klar:daumen:

Mein vote:
[X] Der ganz normale Einsatz als Desktop HDD
weil das bei mir als nächstes aufm programm steht;)
 
2,5"-Platten gehören dahin, wo wenig Platz ist: also in

Notebooks
Mini HTPCs
Mobile Festplatten zum Mitnehmen

SSDs haben eher "zufällig" auch diese Bauform. Die sind aber wohl eher was als Bootplatte in Hi-Performance-PCs. Für Spiele-PCs m.E. eher überflüsssig.

RAID mit 2,5"? OK, die sind robuster, aber kosten pro GByte über 2mal soviel wie mit 3,5". Wo ist da dann der Sinn?
 
[X] In dieser Form nur SSDs

im Laptop und als USB-... habe ich schon eine. Wenn was kaputtgeht kommt für mich nur eine SSD in Frage, weil`s im Laptop mehr ausmacht bei der gefühlter Geschwindigkeit als 2 zusätzliche Kerne + HT
 
[x] Der Einsatz als ext. USB-Speicher (Komplett-Lsg.).

Im Rechner eine 2,5-Zoll SSD für Windows, 2-3 Games und paar alltäglichen Programmen.
Extern eine 2,5-Zoll HDD mit 500GB wo alles drauf kommt was ich nicht täglich brauche.

Eine 3,5-Zoll Platte habe ich gar nicht mehr.
 
Zurück