2,5" Laptop-Festplatte an einen 12V Netzteilanschluss?

xx00xx

PC-Selbstbauer(in)
hallo,

gestern habe ich mit g-parted auf meiner Festplatte mein Betriebssystem "nach links verschoben", d.h. die blöcke, auf denen es auf der Festplatte war.

okay, soweit sogut, das ganze musste ich machen, da ich meine Recovery partition gelöscht habe :ugly: und es mich gestört hat, das mein OS jetzt nicht ganz links lagert, bzw. ich den linken teil meiner Festplatte nicht nutzen konnte.

zur veranschaulichung:

Recovery / Betriebssystem / neue Partiton

nach dem löschen der Recovery Partition:

Freier Speicher / Betriebss... / neue Partition.

Den "freien Spreicher " wollte ich meiner neuen Partition geben, hat unter Windows - Dateiträgerverwaltung nicht geklappt, also nahm ich g-parted.

Da hat es erst auch nicht hingehauen, bis ich eben das Betriebssystem nach links verschoben habe.. :

also:

Betriebssystem / freier platz -- neue Partition

mein Problem ist , das mein Laptop während des Verschiebevorgangs ausging :ugly: - mein OS nicht mehr startet.

Also habe ich die Festplatte ausgebaut - eine Sata Platte
neckermann.de | 2,5"-Festplatte Seagate ST9320325AS 320 GB

--> geiler link, ich weiß..

kann ich diese mit strom meinen Desktop pcs versorgen - dem 12v Anschluss des Netzteils?

MfG

das ist doch ne ganz normale Desktop Festplatte. Du müsstest an deinem Netzteil also die passenden Stecker haben und brauchst nur noch ein SATA Datenkabel mit der HDD und dem Mainboard verbinden.

das Sata Kabel habe ich, meine Frage ist, ob eine Notebookfestplatte die 12v der Netzteilleitung aushält - dafür spezifiziert ist...

der Stecker der dort drauf passt entspricht einem Standard. Wenn die 2,5" Festplatte einen anderen Standard entsprechen würde, hätte sie auch andere Anschlüsse. Bei deinem Notebook liegen dort auch 12V drauf. Deshalb schrieb ich ja oben, es ist eine ganz normale Desktop Festplatte.

Zurück