• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

2*3870 Welches Board?

CrashStyle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Zum Problem habe das GA-P35-DS4 das aber nur einen PCIe mit 16Lans hat dachte schon an DFI aber da ich nett so übertakten möchte aus vllt. die cpu reicht auch eine Ga z.b. das GA-X38-DS4 hat ja 2 PCIe mit 16 lans oder? Vllt. hol ich mir noch nen Q9450 oder dachte auch schon zu AMD zu wechsel! Was meint ihr bin auf eure Meinungen gespannt! MFG chris
 

asdf1234

Freizeitschrauber(in)
Wenn man ein High End board möchte mit DDR3 dann das Gigabyte DQ6-X48T bei einem X38 reicht schon das sehr gute und günstige Asus P5E X38.

Asus boards sind besser beim übertaktetn so meine Erfahrung bei der selben CPU und RAM konnte ich bei dem Asus board mehr rausholen im Vergleich zum GA DQ6-X38 und dem Asus P5E X38.
 
TE
CrashStyle

CrashStyle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Gigabyte EX38-DS4 hab mich für das entschieden weil ich nett so übertakten will und DDR3 mit zu teuer ist zu da mein DDR2-1066Mhz,
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
DDR3 ist auch blödsinn mMn. Zu teuer und kaum Leistungsvorteil bzw. die Preis/Leistung ist im Gesamtpaket einfach unterdurchschnittlich.

Das ASUS P5E hab ich selbst und bin absolut zufrieden damit.
 

CrSt3r

Freizeitschrauber(in)
Ich kann mich auch nicht beklagen! ... Ich stand auch vor der Wahl. GB oder ASUS ... ich bereue nichts! :)
 

asdf1234

Freizeitschrauber(in)
Mit asus oder Gigabyte kann man nie ein Fehler machen alle mainboards mit den P35/x38/x48 sind top es liegt immer nur an der zusätzlichen Ausstattung die den Preis hebt.
 
Oben Unten